1. FC Köln gewinnt den Florida Cup
Sonntag, 18. Januar 2015Der 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen nahmen im Rahmen der Bundesliga World Tour vom 15. bis 17. Januar am Florida Cup teil. Ihre Gegner waren die brasilianischen Clubs Fluminese (Rio de Janeiro) und der SC Corinthians Paulista (São Paulo).
Am 15. Januar kam es in Orlando/USA zu den Begegnungen zwischen Fluminese und Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself gewann dieses Spiel mit 3:0. Der 1. FC Köln gewann mit 1:0 gegen den SC Corinthians Paulista.
Am Samstag traf Leverkusen in Jacksonville dann auf den Club aus São Paulo und ging mit einem Tor von Wladlen Jurschenko (13.) in Führung. Der ehemalige Bundesligaprofi Paolo Guerrero brachte mit seinen Toren in der 28. und 59. Minute einen Sieg des SC Corinthians Paulista. Stefan Kießling musste dieses Spiel in der 65. Minute wegen einer Prellung verlassen.
Der 1. FC Köln hatte nun den brasilianischen Spitzenclub Fluminese als Gegner. Schon in der 5. Minute hatte Edson die Brasilianer in Führung geschossen. Doch nur zwei Minuten später gelang Ujah der Ausgleich. Bard Finne (51.) und Daniel Halfar (65.) legten in der zweiten Halbzeit zur 3:1 Führung der Geißböcke nach. Der Anschlusstreffer zum 3:2 Endstand gelang in der 71. Minute Walter.
Mönchengladbach, Schalke und Dortmund im Trainingslager
Borussia Mönchengladbach verbrachte das Trainingslager vom 8. bis 15. Januar in Belek (Türkei). Den FC Schalke 04 zog es vom 6.1. – 16.1. nach Doha (Katar) und Borussia Dortmund trainierte vom 8.1. – 16.1. in La Manga (Spanien).
<- Zurück zu: Aktuelles