Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland Nordrhein-Westfalen - Im Westen treffen sich die Besten
Sportland Nordrhein-Westfalen - Im Westen treffen sich die Besten

Düsseldorfs Sportler des Jahres 2017

Freitag, 19. Januar 2018

Timo Boll wurde zum siebten Mal als Düsseldorfs Sportler des Jahres ausgezeichnet. Borussia Düsseldorfs Cheftrainer Danny Heister wurde erstmals als „Trainer des Jahres“ prämiert. Den Ehrenpreis erhielt Borussia-Präsident Dr. Fritz Wienke.

Timo Boll wurde bereits in den Jahren 2008 bis 2011, 2014 und 2016 Düsseldorfs Sportler des Jahres. Auch im Jahr 2017 wurden seine Leistungen belohnt. Er war der entscheidende Spieler zum Gewinn des Mannschafts-Europameistertitels. Im Einzel gewann er seine elfte deutsche Meisterschaft. Auch im Ausland kam der Erfolg zurück. 2017 gewann Boll zum ersten mal seit sieben Jahren ein World-Tour-Turnier bei den Korea Open. Weitere Titel im Einzel und Team gewann er bei der asiatisch-pazifischen Turnierserie T2 APAC.

Danny Heister ist seit 2010 Cheftrainer von Borussia Düsseldorf und führte den Klub in dieser Zeit zu 15 Titeln. Heister unterstützte Timo Boll und verhalf ihm zu den außergewöhnlichen Leistungen. Er hat auch entscheidenden Anteil an der Entwicklung der jungen schwedischen Talente Kristian Karlsson und Anton Källberg.

Borussia-Präsident Dr. Fritz Wienke erhielt den Karl-Heinz-Wanders Gedächtnispreis, der für besondere Verdienste im Düsseldorfer Sport vergeben wird. Der Mediziner führt den Klub seit der Neugründung 1984 sehr erfolgreich als Präsident. In seiner Ära entwickelte sich Borussia Düsseldorf mit 50 Titeln zum Rekordmeister. Zu seinem Einsatz gehören auch das Engagement im Behindertensport, seine sozialen Projekte und sein Einsatz für Jung und Alt.



<- Zurück zu: Aktuelles
Olympischen Spiele London 2012