Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland Nordrhein-Westfalen - Im Westen treffen sich die Besten
Sportland Nordrhein-Westfalen - Im Westen treffen sich die Besten

Erfolgreicher Start in die Champions League

Freitag, 07. Oktober 2016

Borussia Düsseldorf ist erfolgreich in die Tischtennis Champions League gestartet. Mit 3:0 gegen SPG Walter Wels (Österreich) gewannen Timo Boll und seine Kollegen das erste Spiel der Gruppe D.

Rechtzeitig zum Start war Timo Boll von seiner Nackenverletzung genesen, die er sich bei den Olympischen Sommerspielen von Rio zugezogen hatte. So trat er als erster Spieler gegen Mihai Bobocica an. Den ersten Satz verlor er mit 9:11, doch dann gehörten die nächsten drei Sätze ihm. Mit 11:5, 11:8 und 12:10 holte er den ersten Sieg.

Als nächstes trat Kristian Karlsson an, der Schwede, der seit 2016 für Borussia Düsseldorf spielt, ist am vergangenen Wochenende als einziger Europäer ins Halbfinale des Worldcup eingezogen. Im Finale unterlag er dem Chinesen Fan Zhendong mit 1:4. Nun schloss er an diese gute Leistung an und besiegte Jianjun Wang in drei Sätzen mit 11:5, 11:7 und 11:8.

Zum Abschluss hieß das Duell Stefan Fegerl gegen Zsolt Petö. Die ersten beiden Sätze gingen klar mit 11:5 und 11:8 an den Düsseldorfer. Doch dann konnte Petö den nächsten Satz mit 9:11 für sich entscheiden und kam auf 1:2 heran. Doch Fegerl ließ sich nicht beirren und gewann den vierten Satz mit 11:8.

Am 27. Oktober wird Borussia Düsseldorf von den französischen Team Chartres ASTT erwartet.

Die weiteren Termine:

  • 04. November
    Borussia Düsseldorf – KST Energa–Manekin Torun (POL)
  • 25. November
    SPG Walter Wels (AUT) – Borussia Düsseldorf
  • 02. Dezember
    Borussia Düsseldorf – Chartres ASTT (FRA)
  • 16. Dezember
    KST Energa–Manekin Torun (POL) – Borussia Düsseldorf


<- Zurück zu: Aktuelles
Olympischen Spiele London 2012