Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland Nordrhein-Westfalen - Im Westen treffen sich die Besten
Sportland Nordrhein-Westfalen - Im Westen treffen sich die Besten

Neuer Markenauftritt der DEL

Mittwoch, 13. April 2011

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat sich für ein neues Erscheinungsbild entschieden. Eingesetzt wird das neue DEL-Logo erstmals in der Finalserie.

 "Wir wollen den Eishockeysport neu positionieren, dazu gehört auch ein dynamischer, klarer Markenauftritt", erklärte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke, und fuhr fort, "wichtig war, grundlegend zu definieren, was den Eishockeysport überhaupt ausmacht." Demnach fungiert im neuen Auftritt "Leidenschaft" als zentrales und alles verbindendes Element.

Das neue Logo visualisiert den Markenkern - und greift auf die uniquen
Merkmale des Eishockey-Sports zurück: Spielfläche mit abgerundeten Ecken,
Bande - und Puck. Das neue Corporate Design der DEL wird ab der kommenden Spielzeit auf sämtlichen Werbeträgern und -plattformen - vom Trikot bis hin zum Untereis - zu sehen sein. Gernot Tripcke: "Wir wollen einen positiven Imagetransfer durch ein dynamisches und zeitgerechtes Erscheinungsbild schaffen. Dazu wird der neue Auftritt beitragen." Neu ist auch ein 3D-Imagetrailer, der den Markenkern und den Claim "Die eiskalte Leidenschaft" optisch sehr emotional darstellt. Akustisch untermalt wird der Film von einer eigens hierzu komponierten Musik.

Quelle: DEL

 



<- Zurück zu: Aktuelles
Olympischen Spiele London 2012