Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland Nordrhein-Westfalen - Im Westen treffen sich die Besten
Sportland Nordrhein-Westfalen - Im Westen treffen sich die Besten

Schalke 04 unterliegt Bilbao im Viertelfinalhinspiel

Freitag, 30. März 2012

In Gelsenkirchen unterlag der FC Schalke 04 im Europa League Viertelfinale Athletic Bilbao mit 2:4 und muss nun um den Halbfinaleinzug bangen.

Das erste Tor fiel in der 20. Minute. Timo Hildebrand konnte eine Flanke von de Marcos nicht halten und Llorente nutzte die Chance zur Gästeführung. Raúl gelang nur zwei Minuten später mit seinem Europacup-Tor 75 der Ausgleich. Das Tempo blieb hoch und die Partie sehr spannend. Doch Raúl und Papadopoulos verpassten es, die "Königsblauen"  noch vor dem Seitenwechsel in Führung zu bringen. Hinzu kam, dass die Schalker in der zweiten Hälfte ohne Hildebrand auskommen mussten, da er sich beim ersten Gegentor am Ellbogen verletzt hatte und ins Krankenhaus musste. Für ihn kam Mathias Schober ins Spiel.

Trotz guter Chancen verloren
Schalke hatte weiterhin gute Chancen, aber kein Glück im Abschluss. Erst in der 60. Minute gelang Raúl mit Tor 76 erneut die Führung für die Knappen. Doch nachdem Llorente (73.) ebenfalls ein weiteres Tor gelang, konnte de Marcos die Gäste in der 81. Minute in Führung bringen. Diesmal konnte Schober zuvor einen Schuss von Susaeta nicht halten und de Marcos staubte ab. Schalke kämpfte in der Folge, aber weder Huntelaar noch Raúl konnten den Ausgleich erreichen. Dafür erhöhte Iker Muniain in der Nachspielzeit auf 2:4 für Bilbao.

Nun konzentriert sich das Stevens-Team auf das Rückspiel im Baskenland, das am Donnerstag (5.4.) im Estadio San Mames  ausgetragen wird (21 Uhr). Wer dann im Tor steht, ist noch nicht klar. Lars Unnerstall, der wegen einer Schultereckgelenksprengung lange ausfiel, ist wieder ins Training eingestiegen.

Die Aufstellung:
Schalke: Hildebrand (46. Schober) - Uchida, Papadopoulos, Matip, Fuchs - Höger (55. Holtby), Jones - Farfan, Raul, Draxler (55. Jurado) - Huntelaar
Bilbao: Iraizoz - Iraola, Javi Martinez, Amorebieta, Aurtenetxe (71. Perez) - de Marcos (85. Ekiza), Iturraspe, Ander Herrera (46. Ibai Gomez) - Susaeta, Llorente, Muniain
Tore: 0:1 Llorente (20.), 1:1 Raul (22.), 2:1 Raul (59.), 2:2 Llorente (73.), 2:3 de Marcos (81.), 2:4 Muniain (90.+3)



<- Zurück zu: Aktuelles
Olympischen Spiele London 2012