Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland Nordrhein-Westfalen - Im Westen treffen sich die Besten
Sportland Nordrhein-Westfalen - Im Westen treffen sich die Besten

U21-Männer gelingt EM-Auftaktsieg

Dienstag, 18. Juni 2019

Der deutschen U21-Nationalmannschaft ist mit einem 3:1 gegen Dänemark der gewünschte Auftakt in die Europameisterschaft gelungen, die in Italien und San Marino ausgeführt wird.

In der Startelf standen mit Torhüter Alexander Nübel (FC Schalke 04), Kapitän Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen) und Mahmoud Dahoud (Borussia Dortmund) drei Spieler aus NRW-Vereinen. Für Dänemark spielte Bruun Larsen (Borussia Dortmund). 

In der ersten Halbzeit hatte Torhüter Alexander Nübel kaum etwas zu tun, denn das Team von Stefan Kuntz dominierte von Beginn an das Spiel. Nachdem Marco Richter nach etwa 20 Minuten zum ersten Mal gefährlich vor das dänische Tor kam, aber verzog, sahen die 7.131 Zuschauer kurze Zeit später sein erstes Tor. Vorausgegangen war ein Zuspiel des Bremers Maximilian Eggestein, das Richter ins Tor abfälschte. Bis zum  Seitenwechsel war von den Dänen nicht viel zu sehen.

Dann wurde Alexander Nübel nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff gefordert und er parierte. Als dann zehn Minuten später den Dänen ein Fehler unterlief, ließ Richter seinen Gegespieler stehen und schoss Tor Nr. 2. Das dritte Tor, das Benjamin Henrichs ins Netz setzen wollte, konnte Dänemarks Torhüter Daniel Iversen parieren, doch als Richter auf Waldschmidt spielte und der abzog, hatte Iversen keine Chance. Aber auch Dänemark kam noch zu einem Ehrentreffer. Hatte Nübel in der 42. Minute gegen Skov parieren können, gelang es ihm in der 73. Minute nicht. So endete die Partie mit 3:1.

Am kommenden Donnerstag steht das Spiel gegen Serbien und am Sonntag gegen Österreich auf dem Programm.



<- Zurück zu: Aktuelles
Olympischen Spiele London 2012