Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland Nordrhein-Westfalen - Im Westen treffen sich die Besten
Sportland Nordrhein-Westfalen - Im Westen treffen sich die Besten

Vorboten des Derbys Düsseldorfer EG gegen die Kölner Haie

Mittwoch, 18. Januar 2017

In der DEL läuft es für die DEG nicht gut. In der Tabelle liegt sie auf dem elften Rang. Noch weiter unten liegen die Krefeld Pinguine (13.) und die Iserlohn Roosters (14.). Nun kommt es am kommenden Sonntag zum 214. Derby gegen die Kölner Haie.  

In einer Saison treffen die Kölner und die Düsseldorfer immer 4x aufeinander. Die ersten beiden Spiele konnte Düsseldorf für sich entscheiden. Die Kölner Haie haben sich aktuell auf den dritten Tabellenplatz gespielt. Zu ihren Topscorern gehört der Stürmer Philip Gogulla, der aktuell schon 36 Scorerpunkte auf seinem Konto hat. Ein Stürmer, der der DEG aktuell fehlt. Philip Gogulla ist Düsseldorfer und er lebt in Düsseldorf. Doch seit der Saison 2005/06 spielt er bei den Kölner Haien. Nur für eine Saison ging er nach Übersee. Dort spielte er in der Saison 2009/10 bei den Portland Pirates. Danach ging es zurück zu den Kölner Haien.

Die Düsseldorfer Fans haben sich nun etwas außergewöhnliches ausgedacht. Wenn ein Kölner Hai schon in Düsseldorf lebt und dann auch noch Düsseldorfer ist, dann könnte man ihn ja auch einmal nachts besuchen, denn Eishockeyfans sind eine große Familie.

Aber sehen Sie selbst:
Opens external link in new windowhttps://www.youtube.com/watch?v=TQfuwHFGCS4



<- Zurück zu: Aktuelles
Olympischen Spiele London 2012