Hockey-EM 2025 im Sportland.NRW

Mönchengladbach erneut Ausrichter der EuroHockey Championships
Hockey-EM 2025 im Sportland.NRW

Die EuroHockey Championships kehren zurück ins Sportland.NRW. Nachdem die Wettbewerbe 2023 in Mönchengladbach bereits ein voller Erfolg waren, spielen Europas beste Hockey-Spielerinnen und -Spieler vom 8. bis 17. August 2025 erneut im SparkassenPark um die begehrten Titel. 2023 machten mehr als 70.000 Fans die Turniere zu einem wahren Hockey-Festival.

 

„Wir haben gesehen, wie der Hockeypark zu einem der größten Stadien des Welthockeysports wurde“, sagte EuroHockey-Präsident Marcos Hofmann zu der Vergabe: „Ein Publikum vom ganzen Kontinent hat alle Höhen und Tiefen der Veranstaltung genossen.“ Henning Fastrich, Präsident des Deutschen Hockey-Bundes (DHB), betonte, es sei „wichtig, dass wir mit der Stadt Mönchengladbach und dem Land NRW starke Unterstützer an unserer Seite wissen“.

 

2023 verpassten es die DHB-Teams, vor heimischem Publikum die Finals zu erreichen. „Wir alle dachten, die Möglichkeit, im Heimatland Europameisterinnen zu werden, war ein ‚once in a lifetime‘-Moment“, freute sich Valentin Altenburg, Bundestrainer der Damen: „Jetzt kommt schon im kommenden Jahr die Chance zur Revanche. Besser geht es nicht.“