Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Das Herbstfinale 2019 - "Jugend trainiert" wird 50!

27.09.2019 |

Das diesjährige Bundesfinale von "Jugend trainiert" im Herbst stand ganz unter dem Zeichen des 50jährigen Jubiläums dieses größten Schulsportwettbewerbes der Welt. Über 12.000 Schülerinnen und Schüler feierten das Jubiläum mit einer bunten Show im Berliner Olympiastadion, wo die Olympiasiegerin Britta Steffen das olympische Feuer entzündete. Was für ein Erlebnis! Auch sportlich gab es für das Team aus NRW etwas feiern, insgesamt 8 Schulmannschaften kehrten mit Medaillen zurück, zwei Rudermannschaften sogar mit einer goldenen, was am Ende Rang 5 in der Gesamtwertung ergab!

[mehr]

Herbstfinale 2019: "Jugend trainiert" wird 50 - NRW ist dabei!

11.09.2019 |

Die Teams aus NRW für das Herbstfinale von Jugend trainiert für Olympia und Paralympics stehen fest. Folgende Mannschaften werden die Farben von Nordrhein-Westfalen bei der Jubiläumsveranstaltung vom 22.09. - 26.09.2019 in Berlin vertreten:

[mehr]

Inklusives JtfO & JtfP Landesfinale in der Leichtathletik

19.07.2019 |

In diesem Jahr war das inklusive Landesfinale JtfO & JtfP in der Leichtathletik zu Gast im Lohrheidestadion in Wattenscheid.

[mehr]

Fußballlandesmeisterschaften der Förderschulen geistige Entwicklung

19.07.2019 |

Zu Gast auf dem Trainingsgelände bei Schalke 04 war in diesem Jahr das Landesfinale im Fußball der Förderschulen geistige Entwicklung.

[mehr]

Landesmeisterschaften der Förderschulen Sehen

19.07.2019 |

Das Landesfinale im Schwimmen und in der Leichtathletik der Förderschulen Sehen in der Sportschule Kamen-Kaiserau bedeutet für die 125 teilnehmenden Schüler und Schülerinnen ein tolles Event – viel Sport – Zeit für die Begegnung mit seinen/ihren Mitschülern und Schüler*innen der anderen Schulen – eine Übernachtung in der tollen Sportschule (für viele oft die einzige, manchmal sogar die erste Übernachtung außer Haus).

[mehr]

Fußballlandesmeisterschaften der Förderschulen Hören und Kommunikation

18.06.2019 |

Zum dritten Mal in Folge waren wir bei den Landesmeisterschaften der Förderschulen Hören und Kommunikation im Fußball zu Gast auf der Anlage des SuS Kamen-Kaiserau.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball (Jungen)

06.06.2019 |

Wie im letzten Jahr fand die Landesmeisterschaft im Fußball der Jungen auch in diesem Jahr wieder in Wülfrath statt ... im Gegensatz zu 2018 dieses Mal nicht in glühender Hitze, sondern bei angenehmen Temperaturen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball (Mädchen)

05.06.2019 |

Nach 2016 war der Märkische Kreis wieder Gastgeber der Landesmeisterschaft Fußball 2019 ... dieses Mal ohne Wetterkapriolen und Flugkäferalarm. Das Nattenbergstadion lieferte somit beste Bedingungen für die besten Mädchenschulmannschaften Nordrhein-Westfalens

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball (WK IV)

04.06.2019 |

Der Fußballnachwuchs in der Heimat des 1. FC Köln ... nachdem in den letzten sechs Jahren Ahaus der Gastgeber für die Landesmeisterschaft der Schulen im Fußball in der Wettkampfklasse IV war, fand in diesem Jahr das Landesfinale erstmals in Köln statt.

[mehr]

Landesmeisterschaft Triathlon

28.05.2019 |

Abbruch in der zweiten Runde ... aufgrund von plötzlich einsetzendem Gewitter und sintflutartigem Starkregen musste die diesjährige Landesmeisterschaft Triathlon während der zweiten Disziplin (Radfahren) abgebrochen werden. Safety first war hierbei die Devise der Wettkampfleitung.

[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 560
Landessportfest der Schulen

Förderer des Landessportfestes der Schulen

  • Sparkassen
  • Molten