Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Herbstfinale JTFO/JTFP 2016

Herbstfinale 2016: JTFP-Mannschaften überragend

22.09.2016 |

Kaiserwetter über der Hauptstadt ... bei besten äußeren Bedingungen sorgten vor allem die paralympischen NRW-Teams für den Goldregen beim Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA / JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS 2016 in Berlin.

[mehr]

Herbstfinale JTFO / JTFP: Team NRW ist bereit

24.08.2016 |

Nur wenige Wochen nach den Olympischen und direkt nach den Paralympischen Spielen 2016 in Rio ist der Nachwuchs gefordert. Beim Herbstfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA / JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS ist Nordrhein-Westfalen mit einer große Delegation vertreten.

[mehr]

Landesmeisterschaft Tennis

06.07.2016 |

Game, Set and Match … die letzte Entscheidung des diesjährigen Landessportfestes der Schulen fiel im Tennis. Auf der wunderbaren Tennisanlage des TG Rot-Weiß Mönchengladbach wurden die letzten Tickets nach Berlin vergeben … und endlich spielte auch das Wetter mit.

[mehr]

Landesmeisterschaft Leichtathletik

05.07.2016 |

Großes Finale beim Landessportfest der Schulen 2016 … in Goch gingen 25 Schulen an den Start und kämpften in den leichtathletischen Disziplinen um Gold, Silber und Bronze. Und schließlich ging es auch noch um die Frage: Welche Mannschaften qualifizieren sich für das Herbstfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA?

[mehr]

Landesmeisterschaft Beach-Volleyball

30.06.2016 |

Beachvolleyball in Marl hat sich zu einer festen Institution entwickelt. Auf dem Sand der Beach-Arena am Albert-Schweitzer-/ Geschwister-Scholl-Gymnasium ging es auch in diesem Jahr um das begehrte Ticket Berlin zum Herbstfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA.

[mehr]

Landesmeisterschaft Rudern

29.06.2016 |

Zunächst kein Schnee, dann Unmengen an Regen, anschließend heftige Gewitter und nun beim Landesfinale Rudern auf dem Baldeneysee in Essen zu viel Wind … das Landesportfest der Schulen steht wettertechnisch in diesem Jahr unter keinem guten Stern.

[mehr]

Landesmeisterschaft Triathlon

28.06.2016 |

Mit einem neuen Streckenrekord konnte sich das Triathlon-Team des Goethe-Gymnasiums aus Dortmund den Titel des Landesmeisters 2016 sichern und den Seriensieger der letzten Jahre, das Tannenbusch-Gymnasium aus Bonn, auf den zweiten Platz verweisen.

[mehr]

Landesteilmeisterschaft Tennis (Nordrhein)

22.06.2016 |

Nachdem einen Tag zuvor die Westfalenmeister ermittelt wurden, trafen am Mittwoch die Sieger aus den Regierungsbezirken Köln und Düsseldorf auf der Tennisanlage des TG Rot-Weiss Mönchengladbach aufeinander. Gesucht wurde der Vertreter für den Nordrhein für das Landesfinale Tennis 2016.

[mehr]

Landesteilmeisterschaft Tennis (Westfalen)

21.06.2016 |

Spiel, Satz und Sieg … gesucht wird der Westfalenmeister im Tennis 2016. Auf der Anlage des VfL Kamen trafen die Sieger aus den Regierungsbezirken Arnsberg, Detmold und Münster aufeinander und ermittelten an diesem Tag die Vertreter aus Westfalen für das Landesfinale Tennis 2016.

[mehr]

Landesfinale in Kamen-Kaiserau

Viele Schwimmer beim Landesfinale in Kamen-Kaiserau

21.06.2016 |

Da es am Vormittag in Kamen-Kaiserau noch in Strömen regnete wurden die Leichtathletikwettbewerbe des diesjährigen Landesfinales kurzfristig in die Leichtathletikhalle der Sportschule Kaiserau verlegt.

[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 457