Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Gelungene Titelverteidigung beim Landesfinale Leichtathletik der Förderschulen Hören und Kommunikation

Gelungene Titelverteidigung beim Landesfinale Leichtathletik der Förderschulen Hören und Kommunikation

03.11.2016 |

In diesem Jahr konnten die Landesmeisterschaften in der Leichtathletik der Förderschulen Hören und Kommunikation planmäßig Ende Oktober in der Körnig Halle in Dortmund stattfinden.

[mehr]

Herbstfinale JTFP

Herbstfinale JTFP : Doppelerfolg für NRW

04.10.2016 |

Äußerst erfolgreich gestaltete sich das diesjährige Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS für die Schulen aus NRW.

[mehr]

Herbstfinale JTFO/JTFP 2016

Herbstfinale 2016: JTFP-Mannschaften überragend

22.09.2016 |

Kaiserwetter über der Hauptstadt ... bei besten äußeren Bedingungen sorgten vor allem die paralympischen NRW-Teams für den Goldregen beim Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA / JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS 2016 in Berlin.

[mehr]

Herbstfinale JTFO / JTFP: Team NRW ist bereit

24.08.2016 |

Nur wenige Wochen nach den Olympischen und direkt nach den Paralympischen Spielen 2016 in Rio ist der Nachwuchs gefordert. Beim Herbstfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA / JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS ist Nordrhein-Westfalen mit einer große Delegation vertreten.

[mehr]

Landesmeisterschaft Tennis

06.07.2016 |

Game, Set and Match … die letzte Entscheidung des diesjährigen Landessportfestes der Schulen fiel im Tennis. Auf der wunderbaren Tennisanlage des TG Rot-Weiß Mönchengladbach wurden die letzten Tickets nach Berlin vergeben … und endlich spielte auch das Wetter mit.

[mehr]

Landesmeisterschaft Leichtathletik

05.07.2016 |

Großes Finale beim Landessportfest der Schulen 2016 … in Goch gingen 25 Schulen an den Start und kämpften in den leichtathletischen Disziplinen um Gold, Silber und Bronze. Und schließlich ging es auch noch um die Frage: Welche Mannschaften qualifizieren sich für das Herbstfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA?

[mehr]

Landesmeisterschaft Beach-Volleyball

30.06.2016 |

Beachvolleyball in Marl hat sich zu einer festen Institution entwickelt. Auf dem Sand der Beach-Arena am Albert-Schweitzer-/ Geschwister-Scholl-Gymnasium ging es auch in diesem Jahr um das begehrte Ticket Berlin zum Herbstfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA.

[mehr]

Landesmeisterschaft Rudern

29.06.2016 |

Zunächst kein Schnee, dann Unmengen an Regen, anschließend heftige Gewitter und nun beim Landesfinale Rudern auf dem Baldeneysee in Essen zu viel Wind … das Landesportfest der Schulen steht wettertechnisch in diesem Jahr unter keinem guten Stern.

[mehr]

Landesmeisterschaft Triathlon

28.06.2016 |

Mit einem neuen Streckenrekord konnte sich das Triathlon-Team des Goethe-Gymnasiums aus Dortmund den Titel des Landesmeisters 2016 sichern und den Seriensieger der letzten Jahre, das Tannenbusch-Gymnasium aus Bonn, auf den zweiten Platz verweisen.

[mehr]

Landesteilmeisterschaft Tennis (Nordrhein)

22.06.2016 |

Nachdem einen Tag zuvor die Westfalenmeister ermittelt wurden, trafen am Mittwoch die Sieger aus den Regierungsbezirken Köln und Düsseldorf auf der Tennisanlage des TG Rot-Weiss Mönchengladbach aufeinander. Gesucht wurde der Vertreter für den Nordrhein für das Landesfinale Tennis 2016.

[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 459