Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Landesteilmeisterschaft Westfalen Feldhockey

24.05.2016 |

Der Wettergott blieb gnädig und ließ den Wasserhahn zu. Obwohl Regen prognostiziert worden war, blieb es bei der Westfalenmeisterschaft im Feldhockey in Bielefeld trocken. Als Sieger konnten sich die Mannschaften aus dem Regierungsbezirk Münster für das Landesfinale qualifizieren.

[mehr]

Laufteam des Städtischen Gymnasiums Leichlingen gewinnt zum dritten Mal in Folge das „Herz des Ruhrgebiets“

22.05.2016 |

Am Sonntag starteten 49 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler, ihre begleitenden Lehrerinnen und zahlreiche Eltern mit einem Bus nach Gelsenkirchen zum Sparkassen-Schulmarathon im Rahmen des VIVAWEST-Marathons, um durch Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck zu laufen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Judo

18.05.2016 |

Zubon, Uwagi, Ippon, Waza-ari ... wer an diesem Tag zufällig in die Sporthalle Im Sportpark Eickel kam, dem musste etwas japanisch vorkommen. Bereits zum wiederholten Mal war Herne der Austragungsort der Landesmeisterschaft der Schulen im Judo.

[mehr]

Frühjahrsfinale JTFP in Berlin – Bronzemedaille für die Anna-Freud Rollibasketballer

Frühjahrsfinale JTFP in Berlin – Bronzemedaille für die Anna-Freud Rollibasketballer

06.05.2016 |

Für das Frühjahrsfinale JTFP in Berlin hatten sich die Goalballer der von-Vincke Schule aus Soest ( Förderschule Sehen) und die Tischtennisspieler und Rollibasketballer der Anna-Freud Schule aus Koeln (Förderschule körperliche und motorische Entwicklung) qualifiziert.

[mehr]

Frühjahrsfinale JTFO 2016: NRW überaus erfolgreich

30.04.2016 |

Die Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen zeigten sich beim diesjährigen Frühjahrsfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Top-Form. Mit drei Gold-, fünf Silber- und drei Bronzemedaillen war Team NRW das zweiterfolgreichste Bundesland hinter Gastgeber Berlin. Hinzu kam noch eine Bronzemedaille im Rollstuhlbasketball bei JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS.

[mehr]

Landesmeisterschaft Schwimmen (WK II/III)

21.04.2016 |

Am bisher heißesten Tag des Jahres fanden die Mannschaften, die sich für das diesjährige Landesfinale Schwimmen (WK II / III) qualifiziert hatten, eine wohltuende Abkühlung in der wundervollen Schwimmoper in Wuppertal. Schade nur, dass diese kein ausfahrbares Dach besitzt.

[mehr]

Landesmeisterschaft Schwimmen JTFO (WK IV) und JTFP (WK II/III)

20.04.2016 |

Zweifache Premiere beim ersten Landesentscheid im Schwimmen in NRW. Zum ersten Mal gab es ein gemeinsames, inklusives Landesfinale von JTFO- und JTFP-Athleten und dies, ebenso zum ersten Mal, in neuen Sportbad Thurmfeld in Essen.

[mehr]

JTFO / JTFP in NRW inklusiv unterwegs

14.04.2016 |

Am 20. April findet im Essener Sportbad Thurmfeld die Premiere des ersten inklusiven Landesfinales JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA / JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS in Nordrhein-Westfalen im Schwimmen statt.

[mehr]

ISF 2016: Lessing-Jungen sind Tischtennis-Weltmeister!

06.04.2016 |

„Wahnsinn! Unfassbar! Unbeschreiblich! Das erste Mal in der Geschichte der Schul-WM gibt es einen anderen Weltmeister als China!“ Das Schulteam Lessing hat die Sensation geschafft: Im Finale der Tischtennis WM der Schulen in Israel siegte das Lessing-Team gegen den haushohen Favoriten China.

[mehr]

ISF 2016: Luisenschule aus Mülheim holt Bronze bei den Schulweltmeisterschaften auf Malta

04.04.2016 |

Für einen sensationellen Erfolg sorgten die Mannschaften der Luisenschule aus Mülheim/Ruhr bei der Schulweltmeisterschaft im Badminton auf Malta. Sowohl die Jungen als auch die Mädchen holten Bronze und sind somit die besten Schulmannschaften außerhalb von Asien.

[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 438