Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Paralympicslandesfinale NRW  der Förderschulen Körperliche und motorische Entwicklung

Paralympicslandesfinale NRW der Förderschulen Körperliche und motorische Entwicklung

04.12.2014 |

Das Paralympicslandesfinale NRW der Förderschulen für Körperliche und motorische Entwicklung fand vom 19.11. bis 20.11.14 in den Sportarten Tischtennis und Rollstuhlbasketball in der Sportschule Kamen-Kaiserau statt.

[mehr]

Landesmeisterschaften Leichtathletik der Förderschulen Hören und Kommunikation

Landesmeisterschaften Leichtathletik der Förderschulen Hören und Kommunikation

04.12.2014 |

Nach dreijähriger Pause fanden am 13.11. die diesjährigen Landesmeisterschaften der Förderschulen ‚Hören und Kommunikation‘ in der Leichtathletik wieder in der Helmut Körnig in Dortmund statt. Das besondere Ambiente dieser Halle lies echtes „Leichtathletik Feeling“ aufkommen.

[mehr]

Herbstbundesfinale 2014: Schwimmen

JTFP – Herbstbundesfinale 2014 in Berlin

08.10.2014 |

Herbstbundesfinale JTFP 2014 in Berlin, diesmal mit den NRW Teams der LVR Schulen aus Mönchengladbach (Leichtathletik), der Hugo-Kükelhaus-Schule aus Wiehl (Schwimmen) und der Paul-Kraemer-Schule aus Frechen (Fußball).

[mehr]

Herbstfinale 2014

26.09.2014 |

Bereits zum 88. Mal trafen sich sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus allen Bundesländern zum Landessportfest der Schulen. Beim Herbstfinale von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA und JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS waren vom 21.09. bis 25.09.2014 fast 4.000 Nachwuchssportler in den Sportarten Beachvolleyball, Fußball, Golf, Hockey, Judo, Rudern, Schwimmen, Tennis, Triathlon und in leichtathletischen Disziplinen in Berlin vertreten.

[mehr]

Herbstfinale 2014

Der Countdown läuft!

11.09.2014 |

In 10 Tagen ist es wieder soweit … vom 21.09. - 25.09.14 findet in Berlin das gemeinsame Herbstfinale von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA und JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS statt. Die besten Athletinnen und Athleten aus den einzelnen Bundesländern ermitteln die Bundessieger in zehn JTFO-Sportarten (Beachvolleyball, Fußball, Golf, Hockey, Judo, Leichtathletik, Rudern, Schwimmen, Tennis und Triathlon) und drei JTFP-Sportarten (Fußball, Leichtathletik und Schwimmen).

[mehr]

ISF Handballweltmeisterschaften der Schulmannschaften 2014

ISF Handballweltmeisterschaft der Schulmannschaften

01.08.2014 |

14 Monate nach dem sehr überraschenden Gewinn beim Bundesfinale JTFO vertrat das NRW-Mädchenteam (WK II) der Liebfrauenschule Mülhausen die deutschen Farben bei der Handballweltmeisterschaft der Schulmannschaften vom 20.06. bis 28.06.2014 in Trabzon (Türkei). Hier ein Erfahrungsbericht ...

[mehr]

Landesmeisterschaft Rudern

Landesmeisterschaft Rudern

02.07.2014 |

Auf dem Baldeneysee in Essen fand die diesjährige Landesmeisterschaft der Ruderer statt. In gleich acht Bootsklassen wurden die Teilnehmer für das Bundesfinale in Berlin ermittelt.

[mehr]

Landesmeisterschaft Leichtathletik

Landesmeisterschaft Leichtathletik

01.07.2014 |

Vier weitere Schulteams gehören nun zum NRW-Kader, der zum Bundesfinale nach Berlin fährt. Bei Traumwetter wurden in Bottrop die Goldmedaillen vergeben.

[mehr]

Landesmeisterschaft Kanu

Landesmeisterschaft Kanu

26.06.2014 |

Rund um das Bootshaus der KSG Minden fand die diesjährige Kanu-Meisterschaft statt. Gefahren wurde auf einem gesperrten Stück der Weser.

[mehr]

Landesmeisterschaft Tennis

Landesmeisterschaft Tennis

25.06.2014 |

Nach den Landesteilmeisterschaften in den Bereichen Nordrhein und Westfalen stand nun das Tennis-Landesfinale an. Es kam zum finalen Showdown der beiden besten Teams aus Nordrhein-Westfalen. In der WKIII ging es um die Tickets zum Bundesfinale in Berlin.

[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 361