Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Landesmeisterschaft Beachvolleyball

16.06.2015 |

Entspannte … heutzutage heißt es ja „chillige“ … Atmosphäre beim Beach-Volleyball 2015. Sonne, wenig Wind, angenehme Temperaturen und coole Musik sorgten für einen tollen Rahmen und Urlaubsgefühle beim diesjährigen Landesfinale in Marl.

[mehr]

Landesteilmeisterschaft Westfalen Tennis

12.06.2015 |

Bei grenzwertigen Bedingungen fand die diesjährige Landesteilmeisterschaft Westfalen im Tennis statt. Am bisher heißesten Tag des Jahres mit sehr intensiver Sonneneinstrahlung gingen die Jungen und Mädchen auf der Tennisanlage des TuS Ickern bis an die Grenze ihrer Belastbarkeit.

[mehr]

Landesmeisterschaft Golf (WK III)

11.06.2015 |

Zwei Tage nach der Wettkampfklasse II ging der jüngere Jahrgang (WK III) in Düsseldorf an den Abschlag. Auf dem Platz des GSV Düsseldorf, direkt am Rhein gelegen, ging es für die Jungen und Mädchen diesmal nicht nur um den Titel „Landesmeister 2015“, sondern erstmalig auch um ein Ticket zum Bundesfinale.

[mehr]

Landesteilmeisterschaft Nordrhein Tennis

10.06.2015 |

Die letzte Hürde vor dem Landesfinale stand den Schülerinnen und Schüler aus dem Rheinland an diesem Tag bevor … die Landesteilmeisterschaft Nordrhein im Tennis. Auf der Anlage der TG Rot-Weiß Mönchengladbach wurde der Gegner für den zwei Tage später zu ermittelnden Westfalenmeister gesucht.

[mehr]

Landesmeisterschaft Golf (WK II)

09.06.2015 |

Während im letzten Jahr der Sturm Ela die Austragung der Landesmeisterschaft im Golf fast verhinderte, herrschte in diesem Jahr perfektes Golfwetter im Münsterland. Auf dem Platz des GC Münster-Tinnen konnten die jungen Golftalente ihr Können diesmal bei sonnigen Wetter und moderatem Wind unter Beweis stellen.

[mehr]

Förderschulen ‚Hören und Kommunikation‘ zu Gast auf Schalke

Förderschulen ‚Hören und Kommunikation‘ zu Gast auf Schalke

08.06.2015 |

Zum dritten Mal trafen sich die Förderschulen ‚Hören und Kommunikation‘ auf dem Trainingsgelände von Schalke 04 um ihren Landesmeister im Fußball in den verschiedenen Altersklassen auszuspielen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball (Jungen)

03.06.2015 |

Mit der Landesmeisterschaft der Jungen endete die Fußballwoche des Landesportfestes der Schulen. Nach der Meisterschaft in der Wettkampfklasse IV am Montag und dem Finale der Mädchen am Dienstag konnten die Jungen am Mittwoch vor dem Champions League Finale zeigen, wieviel FC Barcelona oder Juventus Turin in ihnen steckt.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball (Mädchen)

02.06.2015 |

Die Landesmeisterschaft im Fußball der Mädchen war in diesem Jahr in einen tollen Rahmen, den Tag des Mädchenfußballs in Herford, eingebettet. Neben dem Landesfinale der Mädchen war ein riesiges Spielfeld für die Herforder Grundschulen mit diversen Sport- und Spielflächen für Aktionen mit dem Lederball aufgebaut. Entsprechend gut und laut war die Stimmung rund um das Ludwig-Jahn-Stadion.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball WK IV

01.06.2015 |

Tricks und Tore wie von Christiano Ronaldo, Mario Götze oder Lionel Messi waren diesmal Anfang Juni in Ahaus-Wessum zu sehen. Wie im letzten Jahr war die Sportanlage des SV Union Wessum wieder Austragungsort der Landesmeisterschaft Fußball in der Wettkampfklasse IV.

[mehr]

Landesmeisterschaft Hockey (Feld)

28.05.2015 |

Manchmal ist es schön, wenn die Wettervorhersage nicht eintrifft. Der vorausgesagte starke Regen für den Tag der Landesmeisterschaft im Feldhockey 2015 blieb - Petrus sei Dank! - aus. Trotz zum Teil erheblicher Sturmboen fand das Landesfinale unter optimalen äußeren Bedingungen auf dem Gelände des CHTC in Krefeld statt.

[mehr]