Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Landesmeisterschaft Schwimmen (WK IV JTFO / WK II/III JTFP) 2017

Landesmeisterschaft Schwimmen JTFO (WK IV) & JTFP (WK II/III)

09.05.2017 |

Nach der erfolgreichen Premiere des inklusiven Landesfinals Schwimmen im Vorjahr in Essen, gab es in diesem Jahr die Neuauflage für junge Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Bereichen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA und JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS in Neuss.

[mehr]

Frühjahrsfinale JTFO / JTFP 2017

Frühjahrsfinale JTFO / JTFP 2017: NRW ist die Nummer 1!

06.05.2017 |

Sportland NRW … dies wurde in eindrucksvoller Art und Weise beim Frühjahrsfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA & PARALYMPICS unter Beweis gestellt. Mit einer historischen Ausbeute von 6 goldenen, 3 silbernen und 6 bronzenen Medaillen belegte „Team NRW“ mit deutlichem Abstand auf die sieggewohnten Berliner den ersten Platz in der Länderwertung.

[mehr]

Landesmeisterschaft Judo 2017

Landesmeisterschaft Judo

26.04.2017 |

Obwohl das Frühjahrsfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA erst in wenigen Tagen in Berlin beginnt, richtet sich der Blick schon weit nach vorn. Die Landesmeisterschaft Judo war der erste Auftakt zur Ermittlung der NRW-Mannschaften für das Herbstfinale im September 2017.

[mehr]

Team NRW beim Frühjahrsfinale JTFO / JTFP 2017

Frühjahrsfinale JTFO / JTFP 2017: Vorschau

07.04.2017 |

"Unser Team für Berlin" ... nachdem viele Qualifikationsrunden erfolgreich überstanden wurden, vertreten nun folgende Mannschaften die Farben von Nordrhein-Westfalen beim Frühjahrsfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA / JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS in Berlin.

[mehr]

Landesmeisterschaft Basketball (Mädchen) 2017

Landesmeisterschaft Basketball (Mädchen)

09.03.2017 |

Gesucht: „Unser Team für Berlin“ … beim Landesfinale Basketball der Mädchen in Bad Honnef wurden die beiden letzten Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen für das Frühjahrsfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA 2017 ermittelt.

[mehr]

Landesmeisterschaft Handball (Jungen) 2017

Landesmeisterschaft Handball (Jungen)

08.03.2017 |

Teil II der diesjährigen Handball-Landesmeisterschaften der Schulen ... wiederum in der Schwalbe-Arena in Gummersbach. Einen Tag nach dem Landesfinale der Mädchen ermittelten die Jungen an gleicher Wettkampfstätte die Rangfolge der besten Schulmannschaften in Nordrhein-Westfalen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Handball (Mädchen) 2017

Landesmeisterschaft Handball (Mädchen)

07.03.2017 |

In Nordrhein-Westfalens Handball-Tempel, der Schwalbe-Arena in Gummersbach, traten die besten Schulmannschaften im Handball der Mädchen um den Titel des Landessiegers 2017 gegeneinander an. Am Ende des Tages gab es erfolgreiche Titelverteidiger und siegreiche Lokalmatadoren, die das begehrte "Ticket nach Berlin" lösten.

[mehr]

Landesmeisterschaft Basketball (Jungen) 2017

Landesmeisterschaft Basketball (Jungen)

02.03.2017 |

Zum zweiten Mal in diesem Jahr war in Paderborn der Schauplatz für ein Landesfinale der Schulen. Nachdem zwei Wochen zuvor die Volleyballerinnen ihre Landesmeister im Sportzentrum Maspernplatz ermittelt hatten, traten nun die Basketballer im Kampf um die begehrten „Tickets nach Berlin“ gegeneinander an.

[mehr]

Winterfinale JTFO / JTFP 2017

Winterfinale JTFO /JTFP 2017

23.02.2017 |

Aus Nesselwang wurde Nesselwängle ... Wetterkapriolen sorgten dafür, dass das Winterfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA / FÜR PARALYMPICS in Nesselwang mit den Skilanglaufwettbewerben nach Österreich in die Schwestergemeinde Nesselwängle ausweichen musste.

[mehr]

Karl-Tietenberg -Schule – Deutscher Schulmeister und Landesmeister im Goalball

Karl-Tietenberg -Schule – Deutscher Schulmeister und Landesmeister im Goalball

21.02.2017 |

Fast hätten die Dürener Organisatoren der diesjährigen Torball und Goalball Landesmeisterschaften die Meisterschaften absagen müssen, doch kurz vor der Absage konnten die Brandschutzauflagen doch noch erfüllt werden, sodass die 170 Teilnehmer dieser Meisterschaft einen Schlafplatz in der Louis Braille Schule finden konnten.

[mehr]