Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Landesmeisterschaft Tennis

22.06.2015 |

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen war Mönchengladbach der Austragungsort für Finalwettkämpfe im Tennis der Schulmannschaften. Nach der Landesteilmeisterschaft Nordrhein am 10.06.15 war die Anlage des TG Rot-Weiss Mönchengladbach heute wieder Schauplatz der Landesmeisterschaft Tennis im Rahmen des Landessportfestes der Schulen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Triathlon

19.06.2015 |

Zum dritten Mal in Folge war Greven der Schauplatz für die Landesmeisterschaft im Triathlon. In diesem Jahr kämpften 21 Mannschaften um den Titel „Landesmeister 2015“ und um das begehrte Ticket nach Berlin.

[mehr]

Landesmeisterschaft Schwimmen WK IV

18.06.2015 |

Vier Wochen nach den Wettkämpfen in den Wettkampfklassen II und III hatte die WK IV ihr Landesfinale im Schwimmen. Im Stadtbad in Neuss gingen die ganz jungen Nachwuchsathleten an den Start.

[mehr]

‚Duathlon‘ bei den Landesmeisterschaften der Förderschule Sehen

‚Duathlon‘ bei den Landesmeisterschaften der Förderschule Sehen

18.06.2015 |

Alle 11 Schulen der Förderschule Sehen nahmen in diesem Jahr mit 112 Schüler/innen an den Landesmeisterschaften in den Sportarten Schwimmen und Leichtathletik teil.

[mehr]

Spannende Finalkämpfe um  die Paralympicslandesmeistertitel in NRW

Spannende Finalkämpfe um die Paralympicslandesmeistertitel in NRW

18.06.2015 |

Die Bezirksmeister aus NRW der Förderschulen für körperliche und motorische Entwicklung in den Sportarten Leichtathletik und Schwimmen trafen sich in der Sportschule Kamen-Kaiserau um ihren Paralympicssieger NRW im Schuljahr 2014/15 zu ermitteln.

[mehr]

Landesmeisterschaft Rudern

17.06.2015 |

Ein Tag wie aus dem Bilderbuch bei den diesjährigen Ruderwettbewerben auf dem Baldeneysee in Essen. Sonne, glitzerndes Wasser, wenig Wind auf der Strecke … perfekte Bedingungen für die Ruderer.

[mehr]

Feuer und Flamme

17.06.2015 |

Olympische Begeisterung beim Finale der WESTFALEN YOUNGSTARS 2015

[mehr]

Landesmeisterschaft Beachvolleyball

16.06.2015 |

Entspannte … heutzutage heißt es ja „chillige“ … Atmosphäre beim Beach-Volleyball 2015. Sonne, wenig Wind, angenehme Temperaturen und coole Musik sorgten für einen tollen Rahmen und Urlaubsgefühle beim diesjährigen Landesfinale in Marl.

[mehr]

Landesteilmeisterschaft Westfalen Tennis

12.06.2015 |

Bei grenzwertigen Bedingungen fand die diesjährige Landesteilmeisterschaft Westfalen im Tennis statt. Am bisher heißesten Tag des Jahres mit sehr intensiver Sonneneinstrahlung gingen die Jungen und Mädchen auf der Tennisanlage des TuS Ickern bis an die Grenze ihrer Belastbarkeit.

[mehr]

Landesmeisterschaft Golf (WK III)

11.06.2015 |

Zwei Tage nach der Wettkampfklasse II ging der jüngere Jahrgang (WK III) in Düsseldorf an den Abschlag. Auf dem Platz des GSV Düsseldorf, direkt am Rhein gelegen, ging es für die Jungen und Mädchen diesmal nicht nur um den Titel „Landesmeister 2015“, sondern erstmalig auch um ein Ticket zum Bundesfinale.

[mehr]