Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

DFB-Schul-Cup 2015: NRW-Teams mit Top-Platzierungen

28.09.2015 |

Während der Herbstfinalwettbewerbe von „JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA“ in Berlin trafen sich die besten Schulfußballteams der Wettkampfklasse IV in zu ihrem Bundesfinale, dem DFB-Schul-Cup in Bad Blankenburg.

[mehr]

JTFO Herbstfinale 2015: Team NRW überragend

24.09.2015 |

Vier Goldmedaillen, die Siegermannschaften persönlich am Abschlussabend von Bundespräsident Joachim Gauck und seiner Partnerin Daniela Schadt geehrt, dritter Platz für NRW in der Gesamtwertung ... sehr viel mehr geht nicht. Mit einem überragenden Ergebnis kam das Team NRW vom Herbstfinale 2015 aus Berlin zurück.

[mehr]

JTFO Herbstfinale 2015 (Golf)

17.09.2015 |

Das Bundesfinale von „JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA“ im Golf fand 2015 an einem besonderen Austragungsort statt. Das Finalturnier der Landessieger wurde in das Rahmenprogramm des Junior Solheim-Cup eingebunden.

[mehr]

Hugo Kükelhaus Wiehl, Schwimmen

JTFP Herbstfinale 2015: 3 Teams aus NRW sind mit dabei

14.09.2015 |

Beim Bundesfinale JTFP / JTFO in Berlin vom 20.9.15 – 24.9.15 sind auch 3 Schulteams aus NRW vertreten.

[mehr]

JTFO Herbstfinale 2015: Team NRW ist bereit

09.09.2015 |

Beim diesjährigen Herbstfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA ist Nordrhein-Westfalen mit 28 Mannschaften in Berlin vertreten. Vom 20.09. – 24.09.2015 geht es in der Hauptstadt diesmal in neun Sportarten wieder um den Titel des Bundessiegers.

[mehr]

Landesmeisterschaft Leichtathletik

24.06.2015 |

Ein großes Finale der Landesfinals ... die Landesmeisterschaft Leichtathletik bildete einen phantastischen Schlussakkord der diesjährigen Wettkämpfe des Landessportfestes der Schulen in Nordrhein-Westfalen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Kanu

23.06.2015 |

Kanu ist zwar eine Wassersportart, aber üblicherweise sollte das Wasser unter dem Bootsrumpf sein. Das diesjährige Landesfinale Kanu in Hagen begann wettertechnisch zunächst recht freundlich. Zu Beginn der Wettkämpfe kam sogar die Sonne zum Vorschein, aber dann kam der große Regen und eine ungewöhnliche Siegerehrung.

[mehr]

Landesmeisterschaft Tennis

22.06.2015 |

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen war Mönchengladbach der Austragungsort für Finalwettkämpfe im Tennis der Schulmannschaften. Nach der Landesteilmeisterschaft Nordrhein am 10.06.15 war die Anlage des TG Rot-Weiss Mönchengladbach heute wieder Schauplatz der Landesmeisterschaft Tennis im Rahmen des Landessportfestes der Schulen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Triathlon

19.06.2015 |

Zum dritten Mal in Folge war Greven der Schauplatz für die Landesmeisterschaft im Triathlon. In diesem Jahr kämpften 21 Mannschaften um den Titel „Landesmeister 2015“ und um das begehrte Ticket nach Berlin.

[mehr]

Landesmeisterschaft Schwimmen WK IV

18.06.2015 |

Vier Wochen nach den Wettkämpfen in den Wettkampfklassen II und III hatte die WK IV ihr Landesfinale im Schwimmen. Im Stadtbad in Neuss gingen die ganz jungen Nachwuchsathleten an den Start.

[mehr]