Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Zu Gast auf Schalke - Landesfußballturnier der FS "Hören und Kommunikation"

Zu Gast auf Schalke - Landesfußballturnier der FS "Hören und Kommunikation"

16.05.2013 |

Im Rahmen der Landessportfeste der Förderschulen fand das diesjährige Fußballturnier der FS "Hören und Kommunikation" in Gelsenkirchen auf dem Trainingsgelände von Schalke 04 statt.

[mehr]

Landesteilmeisterschaft / Westfalen Feldhockey

14.05.2013 |

Bei kühlem aber sonnigem Hockey-Wetter kämpften die Mädchen und Jungen der WKIII Mannschaften aus Westfalen um den Einzug ins Landesfinale.

[mehr]

Bundesfinale (JTFO) Frühjahr 2013

Bundesfinale (JTFO) Frühjahr 2013

29.04.2013 |

"Berlin, Berlin, wir sind jetzt in Berlin !" Das Warten auf das Frühjahrsfinale 2013 der Bundeswettbewerbe der Schulen von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA und JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS hatte am 23.4.2013 ein Ende. Insgesamt 24 NRW-Mannschaften reisten nach Berlin, wo ein Bundesfinale nun bereits zum 85. Mal ausgetragen wurde.

[mehr]

Jugend Trainiert Für Paralympics (JTFP) - Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin

29.04.2013 |

Unter diesem Motto stand die Fahrt der Sieger vom Landesfinale JTFP aus NRW zum Frühjahrsfinale nach Berlin. Dabei waren die Anna-Freud Schule aus Köln im Rollstuhlbasketball, die Viktor-Frankl Schule aus Aachen im Tischtennis und die Von-Vincke Schule aus Soest im Goalball.

[mehr]

Goalball  -  Training mit dem Bundestrainer vor dem Bundesfinale

Goalball - Training mit dem Bundestrainer vor dem Bundesfinale

22.04.2013 |

Kurz vor dem Bundesfinale "Jugend Trainiert Für Paralympics" (JTFP) in Berlin kamen die Goalballer aus NRW zu einem Trainingscamp in Duisburg zusammen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Rhythmische Sportgymnastik 2013

Landesmeisterschaft Rhythmische Sportgymnastik 2013

18.04.2013 |

Mit Körperbeherrschung und Ästhetik beeindruckten die Sportgymnastinnen der WKII und WKIII bei der diesjährigen Landesmeisterschaft in Gütersloh.

[mehr]

Frühjahrsfinale Berlin 2013

Frühjahrsfinale Berlin 2013

15.04.2013 |

Für 24 Schulmannschaften aus Nordrhein-Westfalen hat sich ein Traum erfüllt. Sie fahren zum Bundesfinale nach Berlin.

[mehr]

Mädchen vom "Schloss Hagerhof"

Mädchen vom "Schloss Hagerhof" sind Weltklasse !!

08.04.2013 |

Die Teilnahme an der ISF-Basketball-Weltmeisterschaft der Schulen in Zypern werden die Schülerinnen vom Gymnasium aus Bad Honnef niemals in ihrem Leben wieder vergessen. Unter der Teilnahme von insgesamt 24 Nationen belegten sie abschließend einen fantastischen 4. Platz.

[mehr]

Basketball-Mädels hypermotiviert

Basketball-Mädels hypermotiviert

27.03.2013 |

Morgen Vormittag heißt es für die Mannschaft vom Gymnasium Schloss Hagerhof (Bad Honnef): "Ab zum Flieger".

[mehr]

Landesmeisterschaft Torball der Förderschulen mit dem Schwerpunkt "Sehen"

26.03.2013 |

Mächtig was los war am 20.3. und 21.3. in der Karl-Tietenberg Schule in Düsseldorf. Denn dort fanden die Landesmeisterschaften im Torball der Förderschule "Sehen" statt.

[mehr]