Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Landesfinale in Kamen-Kaiserau

Viele Schwimmer beim Landesfinale in Kamen-Kaiserau

21.06.2016 |

Da es am Vormittag in Kamen-Kaiserau noch in Strömen regnete wurden die Leichtathletikwettbewerbe des diesjährigen Landesfinales kurzfristig in die Leichtathletikhalle der Sportschule Kaiserau verlegt.

[mehr]

Landesfinale Leichtathletik

Landesfinale Leichtathletik: gelungene Titelverteidigung der Paul-Klee-Schule aus Leichlingen

21.06.2016 |

Auch die Landesmeisterschaften in der Leichtathletik der Förderschulen für körperliche und motorische Entwicklung waren in diesem Jahr ‚wettergebeutelt‘.

[mehr]

Landesmeisterschaft Golf (WK III)

16.06.2016 |

Nachdem das Landesfinale WK II tags zuvor nach neun Loch abgebrochen werden musste, richteten sich bei der Landesmeisterschaft Golf in der Wettkampfklasse III in Düsseldorf natürlich alle Blicke zum Himmel und auf die Wetter-Apps. Es sollte eine Punktlandung werden ...

[mehr]

Landesmeisterschaft Golf (WK II)

15.06.2016 |

Die besten Schulmannschaften im Golf (WK II) mussten sich im Landesfinale 2016 einer besonderen Herausforderung stellen ... dem ungemein anspruchvollen Par 70 Kurs des GC Velbert - Gut Kuhlendahl. Leider spielte das Wetter, wie so oft in diesem Jahr, mal wieder eine besondere Rolle.

[mehr]

Landesmeisterschaften im Fußball der Förderschulen Hören und Kommunikation

10.06.2016 |

Da in diesem Jahr das Trainingsgelände von Schalke 04 umgebaut wird musste für das diesjährige Landesfinale eine neue Spielstätte gefunden werden.

[mehr]

Landesmeisterschaft Hockey

08.06.2016 |

Von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA zum „richtigen“ Olympia … mit dem Besuch von Volker Fried, dem Goldmedaillengewinner im Feldhockey bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona, bekam die Landesmeisterschaft im Hockey prominenten Besuch. Und die Schülerinnen und Schüler konnten einmal eine echte Goldmedaille in ihren Händen halten.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball (WK IV)

06.06.2016 |

Landesmeisterschaften der Schulen im Fußball, 3. Akt ... nach den Wettkampfklassen II und III der Jungen und Mädchen waren in Ahaus nun die Jüngsten dran. Bei wunderbarstem Wetter ermittelten die Mannschaften der WK IV die Teilnehmer am DFB-Schul-Cup 2016.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball (Jungen)

01.06.2016 |

Die Landesmeisterschaft Fußball 2016 bei den Jungen stand ganz im Zeichen des Regens. Gewaltige Wassermassen und heftige Gewitter kamen an diesem Tag in Nordrhein-Westfalen und im gesamten Bundesgebiet aus dem dunklen Himmel und führten stellenweise zu schweren Überflutungen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball (Mädchen)

31.05.2016 |

Wetterkapriolen und Naturphänomene bestimmten neben den sportlichen Leistungen die Landesmeisterschaft Fußball 2016 bei den Mädchen. Starke Regenfälle am Tag vor dem Landesfinale verwandelten den Rasenplatz in ein weiches Geläuf und sorgten nicht nur beim Platzwart für besorgte Gesichter.

[mehr]

Landesteilmeisterschaft Westfalen Feldhockey

24.05.2016 |

Der Wettergott blieb gnädig und ließ den Wasserhahn zu. Obwohl Regen prognostiziert worden war, blieb es bei der Westfalenmeisterschaft im Feldhockey in Bielefeld trocken. Als Sieger konnten sich die Mannschaften aus dem Regierungsbezirk Münster für das Landesfinale qualifizieren.

[mehr]