Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Landesmeisterschaft Handball (Mädchen)

08.03.2016 |

Handball ist eine zentrale Marke in Gummersbach und im gesamten Oberbergischen Kreis. In der einzigartigen Atmosphäre der Schwalbe-Arena, der Spielstätte des VfL Gummersbach, wurde unter den besten Schulmannschaften aus Nordrhein-Westfalen der Landessieger 2016 im Handball der Mädchen ermittelt.

[mehr]

Landesmeisterschaft Basketball (Jungen)

03.03.2016 |

Die Landesmeisterschaft der Schulen im Basketball der Jungen hätte zum sportlichen Top-Thema für die Paderborner Presse werden können ... wenn nicht an diesem Tag die Demission von Stefan Effenberg beim SC Paderborn dazwischen gekommen wäre.

[mehr]

Landesmeisterschaft Basketball (Mädchen)

02.03.2016 |

Heimvorteil genutzt ... die Basketballerinnen von Schloss Hagerhof setzten sich auf heimischen Boden gegen die Meister aus den anderen Regierungsbezirken durch und feierten einen souveränen Doppelsieg bei den Landesmeisterschaften der Schulen 2016.

[mehr]

Torball und Goalball Landesmeisterschaften 2016

Pauline Schule in Paderborn – hervorragender Organisator der diesjährigen Torball und Goalball Landesmeisterschaften

01.03.2016 |

In diesem Jahr fand das Landesfinale der Förderschulen Sehen im Torball und Goalball in der Pauline Schule in Paderborn statt. 9 Schulen mit 170 Schülern nahmen an diesem Turnier teil.

[mehr]

Winterfinale JTFO/JTFP 2016: Bronze für NRW

25.02.2016 |

Zum 15. Mal war die Gemeinde Schonach im Schwarzwald Gastgeber des Winterfinales JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA. Zusammen mit den Sportlern von JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS waren über 700 Aktiven aus allen Bundesländern in diesem Jahr am Start, was eine neue Rekordbeteiligung bedeutete.

[mehr]

Landesmeisterschaft Badminton

18.02.2016 |

Landessieger 2015 = Bundessieger 2015 = Landessieger 2016 ... auf diese einfache Formel lässt sich die Sportart Badminton in den Schulen bringen. Die Luisenschule aus Mülheim/Ruhr dominierte auch in diesem Jahr das Landesfinale und siegte in beiden Wettkampfklassen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Volleyball (Jungen)

17.02.2016 |

Volleyball Teil 2 ... ein Tag nach den Mädchen gingen die Jungen an´s Netz. In Marl schmetterten die 12 besten Schulmannschaften in zwei Wettkampfklassen um den Titel Landessieger 2016 und um das begehrte "Ticket" nach Berlin zum Frührjahrsfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA"

[mehr]

Landesmeisterschaft Volleyball (Mädchen)

16.02.2016 |

Eleganz und Power, zwei Eigenschaften, die sich nicht unbedingt ausschließen ... zumindest nicht im Volleyball. Dies wurde wieder einmal eindrucksvoll im ostwestfälischen Paderborn, dem Austragungsort der Landesmeisterschaften im Volleyball der Mädchen, unter Beweis gestellt.

[mehr]

Landesmeisterschaft Tischtennis (Jungen)

11.02.2016 |

Ein Tag nach den Mädchen gingen die Jungen an die Platten und schmetterten was die Schläger hergaben. Wie bereits ein Tag zuvor war das Deutsche Tischtennis Zentrum in Düsseldorf wieder Schauplatz der finalen Tischtenniswettkämpfe der Schulen in Nordrhein-Westfalen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Tischtennis (Mädchen)

10.02.2016 |

Am Aschermittwoch ist alles vorbei .... manchmal geht´s dann auch erst los. Düsseldorf stand am letzten Tag der diesjährigen Karnevalssession mit der Landesmeisterschaft Tischtennis der Mädchen im Mittelpunkt des Landessportfestes der Schulen 2016.

[mehr]