Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen
Beachvolleyball
Donnerstag, 07. Juli 2011
Essen

Landesmeisterschaft Beachvolleyball

Das Finalturnier um die Landesmeisterschaften Beachvolleyball wurde dieses Jahr erneut in Essen ausgetragen. Die gewohnt gute Organisation einschließlich gesponserter Verpflegung und Begleitmusik sowie gutes Wetter waren optimale Voraussetzungen und die Mädchen und Jungen rundeten mit guten sportlichen Leistungen diesen tollen Turniertag ab.

Die Begegnungen waren bei allem Ehrgeiz, schließlich ging es neben dem Landessieg auch um die begehrten Fahrkarten zum Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA vom 18. 22. September in Berlin, von einer erfreulichen Gelassenheit und einem freundschaftlichen und fairen Umgang miteinander geprägt.

Der weitaus größte Teil der Begegnungen wurde häufig erst über das Mixed-Spiel entschieden. Und spätestens mit dem Beginn der K.O-Runde (Viertelfinale) zeigte sich, dass die Mannschaften im Vergleich zum letzten Jahr dieses Mal noch ausgeglichener besetzt waren. Dies lag aber nicht etwa an einem verringerten Leistungsvermögen des späteren Turniersiegers - die anderen Teams haben einfach weiter aufgeholt.

Spannungshöhepunkt des Turniertages waren sicher die beiden Halbfinalbegegnungen, in denen sich keine der beteiligten Mannschaften bis zum letzten Ballwechsel des Finaleinzuges sicher sein konnte. Das war Beach-Volleyball vom Feinsten. Im Finale fand dann das Team des Carl-Humann-Gymnasium aus Essen schneller in die Begegnung und verteidigte erfolgreich den Titel des Landessiegers.


Landessportfest der Schulen
Download:
pdf beach_ergebnisse_lm_11  (18 KB)
pdf beach_einband_lm_11  (1 MB)

Wettkampfklasse II
1. und Landesmeister 2010/2011
Carl-Humann-Gymnasium, Essen
2. Schweitzer-/Scholl-Gymn., Marl
3. Landrat-Lucas-Gymn., Leverk.
3. Gymnasium Delbrück, Delbrück
5. Gymnasium Adolfinum, Moers
5. St.Georg-Gymnasium, Bocholt
7. Phoenix-Gymnasium, Dortmund
7. Bodelschwingh-Gymn., Windeck
9. Besselgymnasium, Minden
9. Don-Bosco-Gymnasium, Essen
11. Evang. Gymnasium, Siegen
11. Freiherr-v.-Stein-Gymn., Oberh.