Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen
Golf
Dienstag, 26. Juni 2012
Bottrop

Landesmeisterschaft Golf - WK III 2012

Premiere für die Landesmeisterschaft Golf in der Wettkampfklasse III: nachdem im letzten Jahr der Wettkampf kurzfristig an die auch zum Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA führende Wettkampfklasse II angekoppelt worden war, wurde die Wettkampfklasse III erstmalig als eigenständge Veranstaltung durchgeführt. Mit dem Golfclub Schwarze Heide in Bottrop stand ein in Schulwettkämpfen versierter Partner zur Verfügung.

Über die Bezirksrunden, die in Westfalen als Westfalenmeisterschaft durchgeführt wurden, hatten sich neun Teams für diese Meisterschaft qualifiziert. Unter der erfahrenen Wettkampfleitung des Fachverbandes war es für alle beteiligten Mädchen und Jungen eine tolle Veranstaltung.

Vier jungen Golferinnen und Golfer spielten im Gegensatz zur Qualifikation, die über ein 9-Loch-Spiel durchgeführt wurde, dieses Mal Stableford über 18 Löcher. Die Mannschaftswertung wurde über eine Brutto-Teamwertung ermittelt: das schwächste Einzelergebnis fiel als Streichwertung aus der Mannschaftswertung heraus.

Der Platz war in einem sehr guten Zustand und auch das Wetter war äußerst angenehm. So hatten die jungen Schülerinnen und Schüler die besten Voraussetzungen für ein gutes Spiel. Nachdem auch der letzte Flight im Clubhaus war, konnte schon kurz darauf die Siegerehrung erfolgen.

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es Urkunden, Sieger und Platzierte wurden mit einem Mannschaftspokal, Medaillen und den von den Sparkassenverbänden gesponserten Shirts ausgezeichnet. Als letzte wurde die Siegermannschaft des Mataré-Gymnasiums aus Meerbusch aufgerufen: auf dem Platz hatte die Mannschaft einen deutlichen Vorsprung herausgespielt und wurde somit auch verdient Landesmeister der Schulen.


Landessportfest der Schulen
Download:
pdf golf_wk3_ergebnisse_lm_12  (38 KB)
pdf golf_wk3_einband_lm_02  (1 MB)

Wettkampfklasse III
1. und Landesmeister 2012
Mataré-Gymnasium, Meerbusch
2. St. Anna-Schule, Wuppertal,
3. Görres-Gymnasium, Düsseldorf
4. Max-Planck-Gymn., Dortmund
5. Stiftisches Gymnasium, Düren
6. Gymn. St. Michael, Paderborn
7. Kard.-v.-Galen-Gymn., Münster
8. Gymnasium Rodenkirchen, Köln
9. Schloß Hagerhof, Bad Honnef