Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

JTFP Frühjahrsfinale Berlin 2018

Mehr zum JTFP Frühjahrsfinale Berlin 2018

08.05.2018 |

In diesem Jahr gingen ‚Routiniers‘ aus NRW an den Start beim Bundesfinale JTFP in Berlin. Beim Tischtennis und Rollstuhlbasketball war die Anna-Freud Schule aus Köln am Start und im Goalball vertrat die Karl-Tietenberg Schule aus Düsseldorf die Farben Nordrhein Westfalens.

[mehr]

Frühjahrsfinale JTFO / JTFP 2018

Frühjahrsfinale JTFO / JTFP 2018: Team NRW grandios

28.04.2018 |

SENSATIONELL ... durch überragende Leistungen sicherte sich "Team NRW" den ersten Platz in der abschließenden Länderwertung. Mit 7 Gold-, 3 Silber- und 3 Bronzemedaillen wurde das historische Ergebnis von 2017 noch übertroffen.

[mehr]

Frühjahrsfinale JTFO / JTFP 2018 in Berlin

Frühjahrsfinale JTFO / JTFP 2018: Vorschau

20.03.2018 |

"Unser Team für Berlin" ... nachdem viele Qualifikationsrunden erfolgreich überstanden wurden, vertreten nun folgende Mannschaften die Farben von Nordrhein-Westfalen beim Frühjahrsfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA / JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS in Berlin.

[mehr]

Landesfinale im Torball und Goalball

Landesfinale im Torball und Goalball

24.02.2018 |

Auch in diesem Jahr stand die Durchführung der Torball- und Goalballlandesmeisterschaften auf Messers schneide, erst im letzten Moment kam das Ja für das Geslenkirchener Organisationsteam der Focus Schule.

[mehr]

Anna-Freud-Schule, Köln erneut Landessieger im JTFP  Finale im Rollstuhlbasketball

Anna-Freud-Schule, Köln erneut Landessieger im JTFP Finale im Rollstuhlbasketball

19.12.2017 |

Kurz vor Jahresende trafen sich die Bezirksmeister im Rollstuhlbasketball zum JTFP Landesfinale in der Martin-Luther- King Gesamtschule in Dortmund.

[mehr]

Leichtathletik Landesmeisterschaften der Förderschulen Hören und Kommunikation

Leichtathletik Landesmeisterschaften der Förderschulen Hören und Kommunikation

04.12.2017 |

Auch in diesem Jahr fanden die Leichtathletiklandesmeisterschaften der Förderschulen Hören und Kommunikation in der Helmut Körnig Halle in Dortmund statt.11 Schulen aus NRW fanden den Weg in die Körnig Halle um ihren Landesmeister zu ermitteln.

[mehr]

Herbstfinale JTFO / JTFP 2017

Herbstfinale JTFO / JTFP 2017: Team NRW überzeugt

21.09.2017 |

Beim diesjährigen Herbstfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA / JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS vom 17.09. - 21.09.2017 war Nordrhein-Westfalen mit 29 JTFO- und 3 JTFP-Mannschaften in Berlin wieder stark vertreten ... und präsentierten sich mit einem überzeugenden Gesamtergebnis.

[mehr]

Landesmeisterschaft Leichtathletik 2017

Landesmeisterschaft Leichtathletik

11.07.2017 |

Volle Ränge, super Stimmung und tolle Leistungen beim großen Finale des Landessportfestes der Schulen 2017 ... in Rheine füllten ca. 500 Schülerinnen und Schüler das Jahnstadion und kämpften in den leichtathletischen Disziplinen um Gold, Silber und Bronze. Hierbei waren Mannschaften von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA, JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS und vom Innogy-Schulstaffellauf am Start.

[mehr]

Doppelerfolg der Opticus Schule aus Bielefeld

Doppelerfolg der Opticus Schule aus Bielefeld

21.06.2017 |

Traditionell fand die Landesmeisterschaft der Förderschule Sehen im Schwimmen und in der Leichtathletik in einer 2tägigen Veranstaltung in der Sportschule Kamen-Kaiserau statt.

[mehr]

BVB Maskottchen Emma zu Besuch bei den Landesmeisterschaften

BVB Maskottchen Emma zu Besuch bei den Landesmeisterschaften

13.06.2017 |

Die Landesmeisterschaften im Fußball der Förderschulen Hören und Kommunikation fanden in diesem Jahr erstmalig auf dem Gelände des SuS Kamen-Kaiserau statt.

[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 37
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-37 Nächste > Letzte >>
Landessportfest der Schulen