Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen
Dienstag, 13. Juni 2017

BVB Maskottchen Emma zu Besuch bei den Landesmeisterschaften

BVB Maskottchen Emma zu Besuch bei den Landesmeisterschaften

BVB Maskottchen Emma zu Besuch bei den Landesmeisterschaften

BVB Maskottchen Emma zu Besuch bei den Landesmeisterschaften

BVB Maskottchen Emma zu Besuch bei den Landesmeisterschaften

BVB Maskottchen Emma zu Besuch bei den Landesmeisterschaften

Die Landesmeisterschaften im Fußball der Förderschulen Hören und Kommunikation fanden in diesem Jahr erstmalig auf dem Gelände des SuS Kamen-Kaiserau statt. Sehr herzlich wurden unsere Schüler und Schülerinnen hier aufgenommen, neben tollen Sportstätten mit zwei Kunstrasenplätzen wurden unsere Schülerinnen, Schüler und Betreuer hervorragend bewirtet.

Auch in diesem Jahr war das Turnier mit 27 Mannschaften in den Wettkampfklassen II, III, IV und Mädchen wieder bestens besetzt . Die Schiedsrichter, die diesmal vom Westfälischen Fußballverband kamen hatten viele Spiele zu pfeifen, doch übereinstimmend zollten sie unseren Schülern ein großes Lob, da sie mit nur ganz wenigen Ausnahmen sportlich sehr fair gespielt hatten.

Die Turnierleitung lag auch in diesem Jahr in den bewährten Händen von Mathias Tamm vom Gehörlosensportverband, der seine Aufgabe wieder sehr souverän gelöst hat.

Erfreulich war auch der Besuch von vielen Mitgliedern der Fußballsparte des Gehörlosensportverbandes.

Zu Besuch kam auch Emma, das Maskottchen des BVB Dortmund. Bei seinem Gang über das Sportgelände gab es nette Begegnungen zwischen Emma und unseren Schülerinnen und Schülern, manches Foto und wurde dabei geschossen.

Spannende Spiele bekamen die Zuschauer zu sehen, die in einer Finalbegegnung auch mit einem Neunmeterschießen entschieden wurde.

Erfolgreichster Pokalsammler war die Realschule aus Dortmund, die mit vier Pokalen die Heimreise antreten durfte.

Im Überblick die Ergebnisse:

Mädchen

 1. Münster 

2. Krefeld

3. Dortmund

Ju WK II: 

1. Dortmund

2. Essen

3. Düsseldorf.

Ju WK III:

1. Dortmund

2. Münster

3. Olpe n. N.

Ju WK IV

1. Dortmund

2. Düsseldorf  

3. Bochum