Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Sportfeste für Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

  • Fußball
  • Hockey
  • Riesenball
  • Leichtathletik
  • Schwimmen
  • Rollstuhlbasketball
  • Tischtennis

Aktuelles

Rollstuhlbasketball

Rollstuhlbasketball – Siegesserie der Anna-Freud-Schule aus Köln hält an

19.12.2016 |

Erstmalig fand das JTFP Landesfinale im Rollstuhlbasketball nicht in der Sportschule Kamen-Kaiserau statt.

[mehr]

Herbstfinale JTFP

Herbstfinale JTFP : Doppelerfolg für NRW

04.10.2016 |

Äußerst erfolgreich gestaltete sich das diesjährige Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS für die Schulen aus NRW.

[mehr]

Landesfinale Leichtathletik

Landesfinale Leichtathletik: gelungene Titelverteidigung der Paul-Klee-Schule aus Leichlingen

21.06.2016 |

Auch die Landesmeisterschaften in der Leichtathletik der Förderschulen für körperliche und motorische Entwicklung waren in diesem Jahr ‚wettergebeutelt‘.

[mehr]

Frühjahrsfinale JTFP in Berlin – Bronzemedaille für die Anna-Freud Rollibasketballer

Frühjahrsfinale JTFP in Berlin – Bronzemedaille für die Anna-Freud Rollibasketballer

06.05.2016 |

Für das Frühjahrsfinale JTFP in Berlin hatten sich die Goalballer der von-Vincke Schule aus Soest ( Förderschule Sehen) und die Tischtennisspieler und Rollibasketballer der Anna-Freud Schule aus Koeln (Förderschule körperliche und motorische Entwicklung) qualifiziert.

[mehr]

Landesmeisterschaft Schwimmen JTFO (WK IV) und JTFP (WK II/III)

20.04.2016 |

Zweifache Premiere beim ersten Landesentscheid im Schwimmen in NRW. Zum ersten Mal gab es ein gemeinsames, inklusives Landesfinale von JTFO- und JTFP-Athleten und dies, ebenso zum ersten Mal, in neuen Sportbad Thurmfeld in Essen.

[mehr]

JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS IN Kamen-Kaiserau

Paralympicslandesfinale NRW – Doppelerfolg für die Anna-Freud Schule aus Köln

15.11.2015 |

Letztmalig fand das Landesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS in einer zweitägigen Veranstaltung in der Sportschule Kamen-Kaiserau statt.

[mehr]

Bericht vom Bundesfinale 2015 JTFP in Berlin

JTFP Herbstfinale 2015: Platz 4,3 und 2 für NRW Teams

16.10.2015 |

Zum Jubiläumsfinale (90. Mal) JTFO und JTFP waren beim Bundesfinale in Berlin diesmal als NRW Vertreter die St. Laurentius Schule aus Attendorn (Fußball), die Paul-Klee Schule aus Leichlingen (Leichtathletik) und die Hugo-Kükelhaus-Schule aus Wiehl (Schwimmen) mit dabei.

[mehr]

Spannende Finalkämpfe um  die Paralympicslandesmeistertitel in NRW

Spannende Finalkämpfe um die Paralympicslandesmeistertitel in NRW

18.06.2015 |

Die Bezirksmeister aus NRW der Förderschulen für körperliche und motorische Entwicklung in den Sportarten Leichtathletik und Schwimmen trafen sich in der Sportschule Kamen-Kaiserau um ihren Paralympicssieger NRW im Schuljahr 2014/15 zu ermitteln.

[mehr]

Paralympicslandesfinale NRW  der Förderschulen Körperliche und motorische Entwicklung

Paralympicslandesfinale NRW der Förderschulen Körperliche und motorische Entwicklung

04.12.2014 |

Das Paralympicslandesfinale NRW der Förderschulen für Körperliche und motorische Entwicklung fand vom 19.11. bis 20.11.14 in den Sportarten Tischtennis und Rollstuhlbasketball in der Sportschule Kamen-Kaiserau statt.

[mehr]

Paralympicslandesfinale der Förderschulen für Körperliche und motorische Entwicklung

Paralympicslandesfinale der Förderschulen für Körperliche und motorische Entwicklung – die Rekordserie der Hugo-Kükelhaus-Schule hält an

19.06.2014 |

Beim Paralympicslandesfinale der Förderschulen für Körperliche und motorische Entwicklung im Schwimmen und in der Leichtathletik ging es neben dem Landesmeistertitel auch um die Qualifikation für das Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS in Berlin im September.

[mehr]

Treffer 11 bis 20 von 21

Ausschreibungen

Die Wettbewerbe finden auf Bezirksebene statt.
Die Termine und die ausrichtenden Schulen werden in einer gemeinsamen Sitzung der teilnahmeberechtigten Schulen zu Beginn des Schuljahres festgelegt.