Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Fußballlandesmeisterschaften der Förderschulen Hören und Kommunikation

18.06.2019 |

Zum dritten Mal in Folge waren wir bei den Landesmeisterschaften der Förderschulen Hören und Kommunikation im Fußball zu Gast auf der Anlage des SuS Kamen-Kaiserau.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball (Jungen)

06.06.2019 |

Wie im letzten Jahr fand die Landesmeisterschaft im Fußball der Jungen auch in diesem Jahr wieder in Wülfrath statt ... im Gegensatz zu 2018 dieses Mal nicht in glühender Hitze, sondern bei angenehmen Temperaturen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball (Mädchen)

05.06.2019 |

Nach 2016 war der Märkische Kreis wieder Gastgeber der Landesmeisterschaft Fußball 2019 ... dieses Mal ohne Wetterkapriolen und Flugkäferalarm. Das Nattenbergstadion lieferte somit beste Bedingungen für die besten Mädchenschulmannschaften Nordrhein-Westfalens

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball (WK IV)

04.06.2019 |

Der Fußballnachwuchs in der Heimat des 1. FC Köln ... nachdem in den letzten sechs Jahren Ahaus der Gastgeber für die Landesmeisterschaft der Schulen im Fußball in der Wettkampfklasse IV war, fand in diesem Jahr das Landesfinale erstmals in Köln statt.

[mehr]

Landesmeisterschaft Triathlon

28.05.2019 |

Abbruch in der zweiten Runde ... aufgrund von plötzlich einsetzendem Gewitter und sintflutartigem Starkregen musste die diesjährige Landesmeisterschaft Triathlon während der zweiten Disziplin (Radfahren) abgebrochen werden. Safety first war hierbei die Devise der Wettkampfleitung.

[mehr]

Landesmeisterschaft Judo

22.05.2019 |

Bereits zum dritten Mal hintereinander war die Judohalle der Sport-Union Annen in Witten der Austragungsort des Landesfinals der Schulen im Judo. Und in diesem Jahr kam es bei den Landesmeisterschaften zu außergewöhnlichen Ergebnissen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Schwimmen (WK II/III)

15.05.2019 |

Wie im Vorjahr war Dortmund der Austragungsort der Landesmeisterschaft im Schwimmen für Mädchen und Jungen der Wettkampfklassen II und III. Und im Schwimmen wurden auch die ersten Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen für das Herbstfinale Jugend trainiert für Olympia & Paralympics 2019 ermittelt.

[mehr]

Landesmeisterschaft Schwimmen WK IV (JTFO) & WK II/III (JTFP)

14.05.2019 |

Mittlerweile schon Tradition hat das inklusive Landesfinale im Schwimmen von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics in den Wettkampfklassen IV (JTFO) und Wettkampfklassen II und III (JTFP) in Nordrhein-Westfalen.

[mehr]

Frühjahrsfinale Jugend trainiert für Olympia & Paralympics 2019

11.05.2019 |

Zum 50sten die Nr. 1 … aufgrund von großartigen Mannschaftsleistungen belegte Team NRW im Jubiläumsjahr von Jugend trainiert für Olympia beim diesjährigen Frühjahrsfinale den ersten Platz in der Länderwertung.

[mehr]

Frühjahrsfinale Jugend trainiert für Olympia & Paralympics 2019

14.03.2019 |

"Unser Team für Berlin" ... nachdem viele Qualifikationsrunden erfolgreich überstanden sind, werden nachfolgende Mannschaften die Farben von Nordrhein-Westfalen beim Frühjahrsfinale Jugend trainiert für Olympia & Paralympics vom 07. - 11. Mai in Berlin vertreten.

[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 555