Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

ISF-Schulweltmeisterschaft Badminton 2018 auf Malta

ISF: Lessing-Gymnasium scheitert an China

12.04.2018 |

Nach dem sensationellen Gewinn der ISF-Schulweltmeisterschaft 2016 in Israel wollte das Tischtennis-Team vom Lessing-Gymnasium aus Düsseldorf in diesem Jahr auf Malta seinen Titel verteidigen. Leider gelang dem Vizeweltmeister China in diesem Jahr die Revanche.

[mehr]

Frühjahrsfinale JTFO / JTFP 2018 in Berlin

Frühjahrsfinale JTFO / JTFP 2018: Vorschau

20.03.2018 |

"Unser Team für Berlin" ... nachdem viele Qualifikationsrunden erfolgreich überstanden wurden, vertreten nun folgende Mannschaften die Farben von Nordrhein-Westfalen beim Frühjahrsfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA / JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS in Berlin.

[mehr]

Landesmeisterschaft Handball (Jungen) 2018

Landesmeisterschaft Handball (Jungen)

14.03.2018 |

Tag 2 in der Schwalbe-Arena in Gummersbach … einen Tag nach dem Landesfinale der Mädchen ermittelten die Jungen an gleicher Wettkampfstätte, welche Handball-Teams für Nordrhein-Westfalen zum Frühjahrsfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA fahren.

[mehr]

Landesmeisterschaft Handball (Mädchen) 2018

Landesmeisterschaft Handball (Mädchen)

13.03.2018 |

Wieder einmal trafen sich die besten nordrhein-westfälischen Schulmannschaften im Handball der Mädchen in Gummersbach um den Titel des Landesmeisters 2018 auszuspielen und das begehrte "Ticket nach Berlin" zum Frühjahrsfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA zu lösen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Basketball (Jungen) 2018

Landesmeisterschaft Basketball (Jungen)

08.03.2018 |

Zwei Wochen nach dem Gerätturnen-Finale in Schloss Neuhaus war die Sportstadt Paderborn wieder Gastgeber für ein Landesfinale. Zum dritten Mal in Folge ermittelten die Regierungsbezirkssieger im Sportzentrum Maspernplatz den Landesmeister im Basketball der Jungen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Basketball (Mädchen) 2018

Landesmeisterschaft Basketball (Mädchen)

07.03.2018 |

Als vorletzte Hallensportart für das Frühjahrsfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA 2018 stand in dieser Woche Basketball auf dem Wettkampfkalender. Beim Landesfinale der Schulen im Basketball ging es in Bad Honnef für die Mädchen in den Wettkampfklassen II und III um die Fahrkarte nach Berlin.

[mehr]

Winterfinale JTFO / JTFP 2018

Winterfinale JTFO/JTFP 2018

01.03.2018 |

Nach den Olympischen Winterspielen in PyeongChang schloss sich nahtlos das Winterfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA / JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS in Schonach an. Die Schwarzwaldgemeinde richtete das diesjährige Winterfinale bereits zum 16. Mal aus.

[mehr]

ISF-Schulweltmeisterschaft (Handball Mädchen) in Katar 2018

ISF: Goethe-Gymnasium Dortmund ist Vizeweltmeister

28.02.2018 |

Die Handballerinnen des Dortmunder Goethe-Gymnasiums haben mit einer sensationellen Leistung bei der Schul-WM in Katar Silber gewonnen. Erst im Finale scheiterte das Dortmunder Team an einer überragenden ungarischen Mannschaft und kommt nun als Vizeweltmeister zurück nach Dortmund.

[mehr]

Winterfinale JTFO / JTFP 2018

Winterfinale JTFO / JTFP 2018: Team NRW in Schonach

25.02.2018 |

Das "Team NRW" für das Winterfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA / JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS 2017 ist komplett. Folgende Mannschaften werden die Farben von Nordrhein-Westfalen vom 25.02. - 01.03.2018 in Schonach vertreten.

[mehr]

Landesfinale im Torball und Goalball

Landesfinale im Torball und Goalball

24.02.2018 |

Auch in diesem Jahr stand die Durchführung der Torball- und Goalballlandesmeisterschaften auf Messers schneide, erst im letzten Moment kam das Ja für das Geslenkirchener Organisationsteam der Focus Schule.

[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 505