Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Landesmeisterschaft Volleyball (Jungen) 2018

Landesmeisterschaft Volleyball (Jungen)

21.02.2018 |

Jubiläum in Marl … bereits zum zehnten Mal wurde die Landesmeisterschaft der Schulen im Volleyball der Jungen in Marl ausgetragen. Und wie bereits im letzten Jahr konnten beide Mannschaften des Carl-Humann-Gymnasiums nach zwei extrem spannenden Endspielen den Landessieg 2018 erringen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Volleyball (Mädchen) 2018

Landesmeisterschaft Volleyball (Mädchen)

20.02.2018 |

Der Heimvorteil konnte genutzt werden ... in der Sporthalle des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Münster setzten sich die Sieger des Regierungsbezirks Münster in beiden Wettkampfklassen bei der Landesmeisterschaft Volleyball der Mädchen durch.

[mehr]

Landesmeisterschaft Gerätturnen (WK II/III) 2018

Landesmeisterschaft Gerätturnen (WK II/III)

19.02.2018 |

Die weite Anreise hatte sich am Ende des Tages für das St. Michael Gymnasium aus Monschau gelohnt. Mit zwei zweiten Plätzen und dem Sieg bei den Mädchen in der WK III lieferten die Monschauer eine überragende Vorstellung bei der Landesmeisterschaft Gerätturnen (WK II/III) ab.

[mehr]

Landesmeisterschaft Badminton 2018

Landesmeisterschaft Badminton

07.02.2018 |

Zum wiederholten Mal war die Innogy-Sporthalle in Mülheim an der Ruhr der Austragungsort der Landesmeisterschaft der Schulen im Badminton … somit wieder beste Voraussetzungen für die qualifizierten Schulen. Und wieder sollte das Team der Luisenschule aus Mülheim das Maß aller Dinge sein.

[mehr]

Landesmeisterschaften Tischtennis Jungen (JTFO) / Jungen/Mädchen (JTFP) 2018

Landesmeisterschaften Tischtennis Jungen (JTFO) / Jungen/Mädchen (JTFP)

24.01.2018 |

Tischtennis, zweiter Teil ... wie bereits in 2017 wurden die Landesmeisterschaften der Schulen in Nordrhein-Westfalen im Tischtennis auch in diesem Jahr inklusiv mit Nachwuchsathleten von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA und JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS ausgetragen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Gerätturnen WK IV 2018

Landesmeisterschaft Gerätturnen WK IV

23.01.2018 |

Traditionell gehört das Gerätturnen zu den ersten Landesentscheidungen des neuen Jahres. In Köln turnten Jungen und Mädchen der Wettkampfklasse IV auf drei Gerätebahnen und drei Sonderprüfungen um die begehrten Tickets zum Frühjahrsfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA nach Berlin.

[mehr]

Landesmeisterschaft Tischtennis (Mädchen) 2018

Landesmeisterschaft Tischtennis (Mädchen)

22.01.2018 |

Die Serie der Entscheidungen beim Landessportfest der Schulen in Nordrhein-Westfalen 2018 wurde in diesem Jahr mit dem Landesfinale im Tischtennis der Mädchen eröffnet. Im Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf wurden damit auch die ersten Tickets nach Berlin vergeben.

[mehr]

JTFO und JTFP in NRW im Olympiajahr 2018

05.01.2018 |

Gut einen Monat vor den Olympischen Winterspielen in Südkorea fallen auch in Nordrhein-Westfalen die ersten Entscheidungen beim Landessportfest der Schulen. Ab dem 22.01.18 starten die Landesmeisterschaften und damit die Qualifikationen für die Bundesfinals JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA und JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS.

[mehr]

Anna-Freud-Schule, Köln erneut Landessieger im JTFP  Finale im Rollstuhlbasketball

Anna-Freud-Schule, Köln erneut Landessieger im JTFP Finale im Rollstuhlbasketball

19.12.2017 |

Kurz vor Jahresende trafen sich die Bezirksmeister im Rollstuhlbasketball zum JTFP Landesfinale in der Martin-Luther- King Gesamtschule in Dortmund.

[mehr]

Leichtathletik Landesmeisterschaften der Förderschulen Hören und Kommunikation

Leichtathletik Landesmeisterschaften der Förderschulen Hören und Kommunikation

04.12.2017 |

Auch in diesem Jahr fanden die Leichtathletiklandesmeisterschaften der Förderschulen Hören und Kommunikation in der Helmut Körnig Halle in Dortmund statt.11 Schulen aus NRW fanden den Weg in die Körnig Halle um ihren Landesmeister zu ermitteln.

[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 495