Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Landesteilmeisterschaft Westfalen Feldhockey 2018

Landesteilmeisterschaft Westfalen Hockey

20.06.2018 |

Die Entscheidung, welche Mannschaft aus Westfalen zum Landesfinale 2018 fährt, wurde in diesem Jahr in Münster ausgetragen. Bei der Landesteilmeisterschaft im Feldhockey trafen die Sieger aus den Regierungsbezirken Arnsberg und Münster aufeinander.

[mehr]

Landesmeisterschaft Golf (WK II) 2018

Landesmeisterschaft Golf (WK II)

19.06.2018 |

3 Plus-Handicapper und 35 Single-Handicapper … das Leistungsniveau bei der Landesmeisterschaft Golf in der Wettkampfklasse II war in diesem Jahr enorm hoch. Und entsprechend gute Ergebnisse wurden am Ende in das Clubhaus gebracht.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball (WK IV) 2018

Landesmeisterschaft Fußball (WK IV)

11.06.2018 |

Bereits zum sechsten Mal war Ahaus der Austragungsort für die Landesmeisterschaft der Schulen im Fußball in der Wettkampfklasse IV. Bei bestem Fußballwetter trafen die besten Schulmannschaften aus Nordrhein-Westfalen im Technikparcours und auf dem Spielfeld aufeinander.

[mehr]

ISF-Schulweltmeisterschaft im Volleyball 2018 in Brno (Tschechien)

ISF: Vizeweltmeister im Doppelpack

10.06.2018 |

Erfolgreich und stolz, aber auch ein wenig traurig kehren die deutschen Volleyballmannschaften von der Schul-Weltmeisterschaft im Volleyball aus Brno zurück. Sowohl das Pascal-Gymnasium aus Münster bei den Mädchen als auch die Jungen vom Schul- und Leistungssportzentrum Berlin (SLZB) spielen ein großartiges Turnier und standen im WM-Finale

[mehr]

Landesmeisterschaft Schwimmen WK IV (JTFO) und WK II/III (JTFP)

Landesfinale Schwimmen WK IV (JTFO) & WK II/III (JTFP)

07.06.2018 |

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein inklusives Landesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA und JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS im Schwimmen, bei den JTFO-Athleten in der Wettkampfklasse IV und JTFP-Athleten in den Wettkampfklassen II und III.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball (Jungen) 2018

Landesmeisterschaft Fußball (Jungen)

06.06.2018 |

Schatten aufsuchen und viel trinken … neben gut kicken waren dies die wichtigsten Dinge am bislang heißesten Tag des Jahres. Wie im letzten Jahr fand die Landesmeisterschaft im Fußball der Jungen auch in diesem Jahr wieder bei viel Sonne in Wülfrath statt.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball (Mädchen) 2018

Landesmeisterschaft Fußball (Mädchen)

05.06.2018 |

Bundesliga meets Schulfußball … auf die besten weiblichen Fußballmannschaften aus Nordrhein-Westfalen wartete in diesem Jahr ein besonderes Erlebnis. Auf dem Trainings-gelände des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen wurde das diesjährige Landesfinale ausgetragen.

[mehr]

Landesmeisterschaft der Schulen im Judo 2018

Landesmeisterschaft Judo

29.05.2018 |

Wie im letzten Jahr war Witten auch in 2018 der Austragungsort des Landesfinales der Schulen im Judo. In der Judohalle der Sport-Union Annen wurden diesmal um die Landesmeister der Jungen und Mädchen in den Wettkampfklassen II und III ermittelt.

[mehr]

Landesmeisterschaft der Schulen im Triathlon 2018

Landesmeisterschaft Triathlon

29.05.2018 |

Kaiserwetter beim Landesfinale Triathlon 2018 ... bei herrlichsten Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fanden die jungen Triathleten perfekte Bedingungen rund um das Schwimmbad Am Wiesengrund in Bochum vor.

[mehr]

Landeswettbewerb "Tanzende Schulen" 2018

„Tanzende Schulen 2018“ in Ibbenbüren

05.05.2018 |

Bei strahlendem Sonnenschein erwartete der ausrichtende Tanzsportclub Ibbenbüren rund 190 Schülerinnen und Schüler in der Bergbaustadt Ibbenbüren am Teutoburger Wald, ganz im Norden von Nordrhein-Westfalen.

[mehr]