Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Landesmeisterschaft Tennis 2017

Landesmeisterschaft Tennis

12.07.2017 |

Ausgerechnet bei dem letzten Landesentscheid im Schuljahr 2016/2017 spielte das Wetter nicht mit. Aufgrund sintflutartiger Regenfälle musste die Landesmeisterschaft der Schulen im Tennis von den Sandplätzen in die Halle verlegt werden.

[mehr]

Landesmeisterschaft Leichtathletik 2017

Landesmeisterschaft Leichtathletik

11.07.2017 |

Volle Ränge, super Stimmung und tolle Leistungen beim großen Finale des Landessportfestes der Schulen 2017 ... in Rheine füllten ca. 500 Schülerinnen und Schüler das Jahnstadion und kämpften in den leichtathletischen Disziplinen um Gold, Silber und Bronze. Hierbei waren Mannschaften von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA, JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS und vom Innogy-Schulstaffellauf am Start.

[mehr]

Landesmeisterschaft Beach-Volleyball 2017

Landesmeisterschaft Beach-Volleyball

06.07.2017 |

Beach-Volleyball-Feeling wie am Timmendorfer Strand oder auf Sylt … bei Traumwetter wurde das diesjährige Landesfinale im Beachvolleyball, wie in den Jahren zuvor, auf dem Sand der Beach-Arena am Albert-Schweitzer-/ Geschwister-Scholl-Gymnasium ausgetragen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Triathlon 2017

Landesmeisterschaft Triathlon

04.07.2017 |

Heimvorteil genutzt … die Mannschaft des Tannenbusch Gymnasiums aus Bonn erwies sich als das stärkste Team bei der Landesmeisterschaft der Schulen im Triathlon, welche in diesem Jahr rund um den Sportpark Nord in Bonn stattfand.

[mehr]

Landesmeisterschaft Golf (WK II) 2017

Landesmeisterschaft Golf (WK II)

29.06.2017 |

Zum zweiten Mal war der Golfclub Velbert - Gut Kuhlendahl der Gastgeber beim Landesfinale im Golf in der Wettkampfklasse II. Nachdem im letzten Jahr wegen Gewitter nach neun Loch abgebrochen werden musste, konnte die Landesmeisterschaft 2017 diesmal zu Ende gespielt werden.

[mehr]

Landesmeisterschaft Golf (WK III) 2017

Landesmeisterschaft Golf (WK III)

27.06.2017 |

Weniger die langen Drives, dafür aber umso mehr Präzision im kurzen Spiel war bei der Landesmeisterschaft Golf in der Wettkampfklasse III gefragt. Wie in den Vorjahren wurde diese Landesfinale auf dem Kurs des GSV Düsseldorf ausgetragen.

[mehr]

Bundeswettbewerb Tanzen in der Schule 2017

DTV-Bundeswettbewerb Tanzen in der Schule – NRW-Schulmannschaften auf dem Treppchen

24.06.2017 |

Zum 1. Bundeswettbewerb " Tanzen in der Schule" reisten neun nordrhein-westfälische Schulmannschaften nach Maintal-Bischofsheim. Sie hatten sich als Erst- und Zweitplatzierte über den Landeswettbewerb "Tanzende Schulen" qualifiziert.

[mehr]

Landesmeisterschaft Hockey 2017

Landesmeisterschaft Hockey

22.06.2017 |

Hoch Deike lief zur Höchstform auf und lieferte Rekordtemperaturen ab. Den besten NRW-Schulmannschaften im Feldhockey wurden beim Landesfinale in Leverkusen alles abverlangt. Viel Wasser und Schattenplätze waren an diesem Tag die wichtigsten Begleiter für die Spielerinnen und Spieler.

[mehr]

Doppelerfolg der Opticus Schule aus Bielefeld

Doppelerfolg der Opticus Schule aus Bielefeld

21.06.2017 |

Traditionell fand die Landesmeisterschaft der Förderschule Sehen im Schwimmen und in der Leichtathletik in einer 2tägigen Veranstaltung in der Sportschule Kamen-Kaiserau statt.

[mehr]

Landesteilmeisterschaft Nordrhein Tennis 2017

Landesteilmeisterschaft Nordrhein Tennis

21.06.2017 |

Nachdem einen Tag zuvor die Westfalenmeister ermittelt wurden, trafen am Mittwoch auf der Tennisanlage des TG Rot-Weiss Mönchengladbach die Sieger aus den Regierungsbezirken Köln und Düsseldorf aufeinander. Gesucht wurde der Vertreter für den Nordrhein für das Landesfinale Tennis 2017 in Kamen.

[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 483
Landessportfest der Schulen

Förderer des Landessportfestes der Schulen

  • Sparkassen
  • Molten

Gesamtverzeichnis

Das Archiv befindet sich noch im Aufbau und wird noch um weitere Meldungen ergänzt