Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Landesmeisterschaft Golf (WK III) 2017

Landesmeisterschaft Golf (WK III)

27.06.2017 |

Weniger die langen Drives, dafür aber umso mehr Präzision im kurzen Spiel war bei der Landesmeisterschaft Golf in der Wettkampfklasse III gefragt. Wie in den Vorjahren wurde diese Landesfinale auf dem Kurs des GSV Düsseldorf ausgetragen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Hockey 2017

Landesmeisterschaft Hockey

22.06.2017 |

Hoch Deike lief zur Höchstform auf und lieferte Rekordtemperaturen ab. Den besten NRW-Schulmannschaften im Feldhockey wurden beim Landesfinale in Leverkusen alles abverlangt. Viel Wasser und Schattenplätze waren an diesem Tag die wichtigsten Begleiter für die Spielerinnen und Spieler.

[mehr]

Doppelerfolg der Opticus Schule aus Bielefeld

Doppelerfolg der Opticus Schule aus Bielefeld

21.06.2017 |

Traditionell fand die Landesmeisterschaft der Förderschule Sehen im Schwimmen und in der Leichtathletik in einer 2tägigen Veranstaltung in der Sportschule Kamen-Kaiserau statt.

[mehr]

BVB Maskottchen Emma zu Besuch bei den Landesmeisterschaften

BVB Maskottchen Emma zu Besuch bei den Landesmeisterschaften

13.06.2017 |

Die Landesmeisterschaften im Fußball der Förderschulen Hören und Kommunikation fanden in diesem Jahr erstmalig auf dem Gelände des SuS Kamen-Kaiserau statt.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball (WK IV) 2017

Landesmeisterschaft Fußball (WK IV)

12.06.2017 |

Bereits zum vierten Mal hintereinander war Ahaus der Austragungsort für die Landesmeisterschaft der Schulen im Fußball in der Wettkampfklasse IV. Bei böigem Wind, aber ansonsten bestem Fußballwetter trafen die besten Mädchen- und Jungenteams im nördlichen Nordrhein-Westfalen im Technikparcours und auf dem Spielfeld aufeinander.

[mehr]

Landesteilmeisterschaft Westfalen Feldhockey 2017

Landesteilmeisterschaft Westfalen Feldhockey

01.06.2017 |

Gesucht wird … der Vertreter Westfalen für die Landesmeisterschaft im Feldhockey. Auf dem Sportgelände der Bielefelder Turngemeinschaft wurde, wie in den Jahren zuvor, der diesjährige Westfalenmeister und damit der Vertreter der Regierungsbezirke Arnsberg, Detmold und Münster für das Landesfinale 2017 gesucht.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball (Jungen) 2017

Landesmeisterschaft Fußball (Jungen)

31.05.2017 |

Bei besten klimatischen Bedingungen fand die Landesmeisterschaft im Fußball der Jungen in diesem Jahr in Wülfrath statt. Im Lhoist Sportpark fanden die Kicker wunderbare Bedingungen für technisch guten Fußball vor. Die beiden exzellenten Kunstrasenplätze und ein Naturrasenplatz ließen somit keine Ausreden für versprungene Bälle zu.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball (Mädchen) 2017

Landesmeisterschaft Fußball (Mädchen)

30.05.2017 |

Das Herford ein gutes Pflaster für den Frauenfußball ist, beweist nicht nur die Zugehörigkeit der 1. Damenmannschaft des Herforder SV zur 2. Bundesliga. Zusammen mit der Landesmeisterschaft im Fußball der Mädchen wurde ein Grundschulwettbewerb im Rahmen eines Tages des Mädchenfußballs rund um das Jahnstadion durchgeführt.

[mehr]

VIVAWEST Schulmarathon 2017

VIVAWEST Schulmarathon 2017

21.05.2017 |

Zum 5. Mal fand am Wochenende (21.05.2017) der VIVAWEST Marathon im Ruhrgebiet statt und zum 4. Mal in Folge holt das Laufteam des Städtischen Gymnasiums Leichlingen den Gesamtsieg.

[mehr]

2x Silber, 1x Bronze – erfolgreiche JTFP Teams beim Frühjahrsfinale in Berlin

2x Silber, 1x Bronze – erfolgreiche JTFP Teams beim Frühjahrsfinale in Berlin

15.05.2017 |

Goalball, Rollstuhlbasketball und Tischtennis standen beim diesjährigen Frühjahrsfinale JTFP auf dem Programm

[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 475
Landessportfest der Schulen

Förderer des Landessportfestes der Schulen

  • Sparkassen
  • Molten

Gesamtverzeichnis

Das Archiv befindet sich noch im Aufbau und wird noch um weitere Meldungen ergänzt