Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Landesmeisterschaft Judo

20.05.2015 |

Das Landesfinale Judo der Schulen im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA“ fand am 20.05.2015 in Herne statt.

[mehr]

Landesteilmeisterschaft Westfalen Hockey (Feld)

18.05.2015 |

Zum zweiten Mal in diesem Jahr war Bielefeld der Austragungsort der Westfalenmeisterschaft im Hockey. Im März ging es in der Halle um die Fahrkarte zum Landesfinale, heute wurde auf dem Kunstrasenplatz der Bielefelder TG des Westfalenvertreters im Feldhockey ermittelt.

[mehr]

JTFP Frühjahrsbundesfinale in Berlin – überraschender Medaillenerfolg im Tischtennis

18.05.2015 |

Zum dritten Mal fand das Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS im Frühjahr gemeinsam mit dem Frühjahrsfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Berlin statt.

[mehr]

Dreifach-Sieg beim VIVAWEST-Schulmarathon

17.05.2015 |

Mit einem überragenden Erfolg beendete das „Team JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA“, vertreten durch das mit drei Mannschaften angetretene Städtische Gymnasium aus Leichlingen, den diesjährigen Schulmarathon im Rahmen des VIVAWEST-Marathons quer durch das Ruhrgebiet.

[mehr]

JTFO Frühjahrsfinale 2015: Team NRW war sehr erfolgreich

09.05.2015 |

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA stand plötzlich und unerwartet vor einer logistischen Herausforderung der ganz besonderen Art, dem Streik der Gewerkschaft der Lokführer (GdL) genau in der Zeit des Frühjahrsfinales 2015. Nach Krisensitzungen der Organisationsleitung und besorgten Anfragen bei den Ländervertretern wurde am Montagmittag grünes Licht gegeben … JTFO findet statt! Somit kein Verlust des Lohns für jahrelangen Training auf dem Altar von machtpolitischen Auseinandersetzungen.,

[mehr]

JTFO-Frühjahrsfinale 2015: Das Bundesfinale findet statt

04.05.2015 |

Der Vorstand der Deutschen Schulsportstiftung und die Deutsche Bahn haben die Entscheidung getroffen, dass trotz des durch die Gewerkschaft der Lokführer (GdL) angekündigten Streikes das Bundesfinale von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA und PARALYMPICS wie geplant stattfindet.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fechten

24.04.2015 |

Das diesjährige Landesfinale der Schulen im Fechten fand zum wiederholten Mal in der Leistungssporthalle der Friedrich-Albert-Lange-Schule (FALS) in Solingen Wald statt.

[mehr]

Landesmeisterschaft Rhythmische Sportgymnastik

22.04.2015 |

Band - Seil - Reifen ... diese Handgeräte waren beim Landesfinale 2015 in der Rhythmischen Sportgymnastik gefordert. Die jugendlichen Sportgymnastinnen wussten um die Tücken dieser Geräte und lieferten überwiegend bravouröse Übungsfolgen ab.

[mehr]

Landesmeisterschaft Hockey (Halle)

25.03.2015 |

Man kennt sich untereinander in der Branche … viele bekannte Gesichter begegneten sich kurz vor Ostern in Wuppertal. Neben den Seriensieger aus Mülheim/Ruhr und Krefeld spielten Mannschaften aus Köln, Gelsenkirchen und Bielefeld in der Sporthalle der ETG 47 um den Titel des Landessiegers 2015 im Hallenhockey.

[mehr]

Landesmeisterschaft Schach

24.03.2015 |

Kalorien wurden heute vorwiegend über das Gehirn verbrannt … Denksport war angesagt! Zum wiederholten Mal wurde in Gütersloh das Landesfinale im Schach ausgetragen. Zug um Zug kämpften in Ostwestfalen die besten Schachspieler/innen aus Nordrhein-Westfalens Schulen gegeneinander, um den Landesmeister 2015 zu ermitteln.

[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 383
Landessportfest der Schulen

Förderer des Landessportfestes der Schulen

  • Sparkassen
  • Molten

Gesamtverzeichnis

Das Archiv befindet sich noch im Aufbau und wird noch um weitere Meldungen ergänzt