Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Frühjahrsfinale Jugend trainiert für Olympia & Paralympics 2019

14.03.2019 |

"Unser Team für Berlin" ... nachdem viele Qualifikationsrunden erfolgreich überstanden sind, werden nachfolgende Mannschaften die Farben von Nordrhein-Westfalen beim Frühjahrsfinale Jugend trainiert für Olympia & Paralympics vom 07. - 11. Mai in Berlin vertreten.

[mehr]

Torballlandesmeisterschaften 2019

Torballlandesmeisterschaften 2019

14.03.2019 |

Die Martin-Bartels Schule in Dortmund war diesmal der Austragungsort der Torballlandesmeisterschaften der Förderschulen Sehen in Nordrhein Westfalen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Badminton

13.03.2019 |

Zum wiederholten Mal trafen die besten Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen in der Innogy-Sporthalle in Mülheim an der Ruhr zur Landesmeisterschaft der Schulen im Badminton aufeinander… und wieder sollte das Team der Luisenschule aus Mülheim das Maß aller Dinge sein.

[mehr]

Landesmeisterschaften Schwimmen der Förderschulen Hören und Kommunikation

Landesmeisterschaften Schwimmen der Förderschulen Hören und Kommunikation

08.03.2019 |

Eine Premiere der besonderen Art gab es im Leistungszentrum Schwimmen der Deutschen Sporthochschule Köln. Erstmals trafen sich dort die Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation um ihre Landesmeister im Schwimmen zu ermitteln.

[mehr]

Landesmeisterschaft Handball (Jungen)

07.03.2019 |

Tag 2 in der Schwalbe-Arena in Gummersbach ... einen Tag nach dem Landesfinale der Mädchen ermittelten die Jungen an gleicher Wettkampfstätte, welche Handball-Teams für Nordrhein-Westfalen zum Frühjahrsfinale Jugend trainiert für Olympia & Paralympics 2019 fahren.

[mehr]

Landesmeisterschaft Handball (Mädchen)

06.03.2019 |

Wieder einmal trafen sich die besten nordrhein-westfälischen Schulmannschaften im Handball der Mädchen in der der Schwalbe-Arena in Gummersbach um den Titel des Landesmeisters 2019 auszuspielen und das begehrte "Ticket nach Berlin" zum Frühjahrsfinale Jugend trainiert für Olympia & Paralympics zu lösen.

[mehr]

Winterfinale JtfO & JtfP 2019

21.02.2019 |

Nach den Wetterkapriolen in 2017 und dem damit verbundenen Umzug in die österreichische Schwestergemeinde Nesselwängle zeigte sich in diesem Jahr der Gastgeber, die Gemeinde Nesselwang, von seiner allerbesten Seite … fünf Tage lang Kaiserwetter im Ost-Allgäu.

[mehr]

Landesmeisterschaft Basketball (Jungen)

14.02.2019 |

Einen Tag nach dem Landesfinale Basketball der Mädchen in Bad Honnef traten nun die Jungen im Kampf um die begehrten "Tickets nach Berlin" gegeneinander an. Wie im letzten Jahr war die Sportstadt Paderborn wieder Gastgeber für ein Landesfinale.

[mehr]

Landesmeisterschaft Basketball (Mädchen)

13.02.2019 |

Zum wiederholten Mal war einer der südlichsten Zipfel von NRW, nämlich Schloss Hagerhof in Bad Honnef, der Austragungsort für ein Landesfinale im Basketball. Und wiederum ging es für die besten Schulmannschaften der Mädchen in den Wettkampfklassen II und III um die Fahrkarte nach Berlin.

[mehr]

Landesmeisterschaft Gerätturnen (WK II/III)

12.02.2019 |

Drei Wochen nach dem Gerätturnfinale in der WK IV in Westfalen waren diesmal im Rheinland die älteren Jahrgänge gefordert. In Köln-Rodenkirchen trafen die besten Mannschaften der WK II und III im Gerätturnen aus Nordrhein-Westfalen aufeinander, um die Landessieger 2019 zu ermitteln.

[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 546
Landessportfest der Schulen

Förderer des Landessportfestes der Schulen

  • Sparkassen
  • Molten

Gesamtverzeichnis

Das Archiv befindet sich noch im Aufbau und wird noch um weitere Meldungen ergänzt