Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Aktionstag "Jugend trainiert" - gemeinsam bewegen

29.07.2020 |

Die Deutsche Schulsportstiftung hat gemeinsam mit den Kultusministerien der Länder und den am Wettbewerb beteiligten Sportverbänden für Mittwoch, den 30. September 2020 einen deutschlandweiten dezentralen Aktionstag unter dem Motto „Jugend trainiert“ – gemeinsam bewegen ausgerufen.

[mehr]

Beginn des Landessportfestes 2020/2021 verschoben!

28.07.2020 |

Alle Veranstaltungen des Landessportfestes der Schulen im Schuljahr 2020/2021 beginnen frühestens am 01. November 2020.

[mehr]

Herbstfinale 2020 fällt aus!

20.05.2020 |

Der Vorstand der Deutschen Schulsportstiftung hat sich dazu entschieden das kommende Herbstfinale in Berlin von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics endgültig abzusagen.

[mehr]

Fit durch die Krise - Bewegunsideen für zu Hause

04.05.2020 |

Wenn Schulen und Sportvereine schließen, Bolzplätze und Spielplätze gesperrt werden, empfohlen wird, das Haus möglichst nicht mehr zu verlassen, haben viele Kinder und Jugendliche fast keine Möglichkeit mehr sich zu bewegen. Deshalb werden aktuell auf dem Schulsportportal Bewegungsideen veröffentlicht, die zu Hause allein durchgeführt werden können. Jeden Tag öffnet sich ein dort ein neues „Bewegungstor“. Lasst euch überraschen.

[mehr]

Landesmeisterschaften Jugend trainiert für Olympia & Paralympics

25.03.2020 |

Vor dem Hintergrund der aktuellen dynamischen Entwicklung des Corona-Virus und mit Blick auf den Erlass des Ministeriums für Schule und Bildung vom 24. März 2020 werden alle Veranstaltungen des Landessportfestes der Schulen bis zum Schuljahresende 2019/2020 abgesagt.

[mehr]

Landesmeisterschaft Volleyball (Jungen)

18.03.2020 |

Vor dem Hintergrund der Situation bezüglich des Corona-Virus wurde die Landesmeisterschaft Volleyball der Jungen am 18.03.20 in Marl abgesagt.

[mehr]

Landesmeisterschaft Volleyball (Mädchen)

17.03.2020 |

Vor dem Hintergrund der Situation bezüglich des Corona-Virus wurde die Landesmeisterschaft Volleyball der Mädchen am 17.03.20 in Münster abgesagt.

[mehr]

Frühjahrsfinale Jugend trainiert für Olympia & Paralympics 2020

16.03.2020 |

Mit großem Bedauern hat der Vorstand der Deutschen Schulsportstiftung einstimmig entschieden, das Frühjahrsfinale abzusagen.

[mehr]

Landesfinale Schulschach

13.03.2020 |

Vor dem Hintergrund der Situation bezüglich des Corona-Virus wurde das Landesfinale Schulschach abgesagt.

[mehr]

Landesmeisterschaft Badminton

11.03.2020 |

Am 11. März 2020 trafen sich die besten Schul-Badmintonmannschaften zur Austragung der Landesmeisterschaften in der WK II und III – und diesmal ging es nicht wie in den Vorjahren nach Mülheim, sondern nach Bonn in die Sportstätte des Bundesligisten 1. BC Beuel. Doch trotz des fehlenden Heimvorteils ging der Titel schließlich erneut in beiden Wettkampfklassen an die mit Spielerinnen und Spielern aus Landes- und Bundeskadern gespickte Luisenschule aus dem Ruhrgebiet.

[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 585
Landessportfest der Schulen

Förderer des Landessportfestes der Schulen

  • Sparkassen
  • Molten

Gesamtverzeichnis