Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Sportfeste Förderschulen Sehen

28.09.2009 |

In Kamen kämpften Schülerinnen und Schüler der Förderschulen mit dem Förder- schwerpunkt Sehen in den Sportarten Leichtathletik, Schwimmen und Hockey um Platz und Sieg.

[mehr]

Schulen aus Nordrhein-Westfalen beim Herbstfinale in Berlin mit guten Platzierungen

27.09.2009 |

Beim Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA vom 22.- 26. September 2009 in Berlin zeigten die 25 Schulmannschaften aus Nordrhein-Westfalen auch ohne Bundessieg eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mit 2 x Silber und 5 x Bronze sowie vielen weiteren guten Platzierungen war das Gesamtergebnis dennoch zufriedenstellend.

[mehr]

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

Vor spannendem Finaltag für Teams aus Nordrhein-Westfalen beim Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜRT OLYMPIA in Berlin

22.09.2009 |

Die Leichtahtletik-Mädchen des Landrat-Lucas-Gymnasiums (Leverkusen) sicherten in einem hochdramatischen Wimpernschlagfinale trotz einer geplatzten Staffel mit Platz zwei die erste Medaille für die Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen. Im Hockey stehen die Jungen des Moltke-Gymnasiums (Krefeld) im Halbfinale. Um Platz drei werden am Finaltag die Fußballer der Gesamtschule Berger Feld (Gelsenkirchen) sowie die Tennis-Mädchen des Reichenbach-Gymnasiums (Ennepetal) spielen. Alle acht Ruder-Boote stehen bereits im Finale oder können dies über das morgige Halbfinale noch ereichen und auch mit der...

[mehr]

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

Hoffnungsvoller Auftakt zum Herbstfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

21.09.2009 |

Am heutigen ersten Wettkampftag sind die Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen hoffnungsvoll in das Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Berlin gestartet. In dern Sportarten Tennis und Hockey sind jeweils beide Mannschaften im Viertelfinale, ebenso das Team im Beach-Volleyball und haben damit noch alle Möglichkeiten des Erfolges offen. Beim Fußball stehen die Jungen der Gesamtschule Berger Feld aus Gelsenkirchen im Viertelfinale. In den Sportarten Rudern, Schwimmen und Golf starten die Wettbewerbe erst morgen.

[mehr]

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

18.09.2009 |

Für das Bundesfinale Herbst JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA vom 22. - 26. September 2009 in Berlin sind alle organisatorischen Vorbereitungen abgeschlossen. Nun wollen die Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen im sportlichen Wettbewerb mit den Siegern der anderen Bundesländer ihr Können unter Beweis stellen.

[mehr]

Logo

Teilnahmestatistik Schuljahr 2008/2009

10.09.2009 |

Die Teilnahmestatistik für das Schuljahr 2008/2009 zum Schulsportwettbewerb JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Nordrhein-Westfalen / Landessportfest der Schulen ist erstellt worden.

[mehr]

Landessportfest der Schulen

Förderer des Landessportfestes der Schulen

  • Sparkassen
  • Molten

Gesamtverzeichnis

Das Archiv befindet sich noch im Aufbau und wird noch um weitere Meldungen ergänzt