Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Landesmeisterschaft Golf (WK III)

11.06.2015 |

Zwei Tage nach der Wettkampfklasse II ging der jüngere Jahrgang (WK III) in Düsseldorf an den Abschlag. Auf dem Platz des GSV Düsseldorf, direkt am Rhein gelegen, ging es für die Jungen und Mädchen diesmal nicht nur um den Titel „Landesmeister 2015“, sondern erstmalig auch um ein Ticket zum Bundesfinale.

[mehr]

Landesteilmeisterschaft Nordrhein Tennis

10.06.2015 |

Die letzte Hürde vor dem Landesfinale stand den Schülerinnen und Schüler aus dem Rheinland an diesem Tag bevor … die Landesteilmeisterschaft Nordrhein im Tennis. Auf der Anlage der TG Rot-Weiß Mönchengladbach wurde der Gegner für den zwei Tage später zu ermittelnden Westfalenmeister gesucht.

[mehr]

Landesmeisterschaft Golf (WK II)

09.06.2015 |

Während im letzten Jahr der Sturm Ela die Austragung der Landesmeisterschaft im Golf fast verhinderte, herrschte in diesem Jahr perfektes Golfwetter im Münsterland. Auf dem Platz des GC Münster-Tinnen konnten die jungen Golftalente ihr Können diesmal bei sonnigen Wetter und moderatem Wind unter Beweis stellen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball (Jungen)

03.06.2015 |

Mit der Landesmeisterschaft der Jungen endete die Fußballwoche des Landesportfestes der Schulen. Nach der Meisterschaft in der Wettkampfklasse IV am Montag und dem Finale der Mädchen am Dienstag konnten die Jungen am Mittwoch vor dem Champions League Finale zeigen, wieviel FC Barcelona oder Juventus Turin in ihnen steckt.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball (Mädchen)

02.06.2015 |

Die Landesmeisterschaft im Fußball der Mädchen war in diesem Jahr in einen tollen Rahmen, den Tag des Mädchenfußballs in Herford, eingebettet. Neben dem Landesfinale der Mädchen war ein riesiges Spielfeld für die Herforder Grundschulen mit diversen Sport- und Spielflächen für Aktionen mit dem Lederball aufgebaut. Entsprechend gut und laut war die Stimmung rund um das Ludwig-Jahn-Stadion.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball WK IV

01.06.2015 |

Tricks und Tore wie von Christiano Ronaldo, Mario Götze oder Lionel Messi waren diesmal Anfang Juni in Ahaus-Wessum zu sehen. Wie im letzten Jahr war die Sportanlage des SV Union Wessum wieder Austragungsort der Landesmeisterschaft Fußball in der Wettkampfklasse IV.

[mehr]

Treffer 11 bis 16 von 16
<< Erste < Vorherige 1-10 11-16 Nächste > Letzte >>
Landessportfest der Schulen

Förderer des Landessportfestes der Schulen

  • Sparkassen
  • Molten

Gesamtverzeichnis