Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Landesmeisterschaft Fußball (Jungen) 2017

Landesmeisterschaft Fußball (Jungen)

31.05.2017 |

Bei besten klimatischen Bedingungen fand die Landesmeisterschaft im Fußball der Jungen in diesem Jahr in Wülfrath statt. Im Lhoist Sportpark fanden die Kicker wunderbare Bedingungen für technisch guten Fußball vor. Die beiden exzellenten Kunstrasenplätze und ein Naturrasenplatz ließen somit keine Ausreden für versprungene Bälle zu.

[mehr]

Landesmeisterschaft Fußball (Mädchen) 2017

Landesmeisterschaft Fußball (Mädchen)

30.05.2017 |

Das Herford ein gutes Pflaster für den Frauenfußball ist, beweist nicht nur die Zugehörigkeit der 1. Damenmannschaft des Herforder SV zur 2. Bundesliga. Zusammen mit der Landesmeisterschaft im Fußball der Mädchen wurde ein Grundschulwettbewerb im Rahmen eines Tages des Mädchenfußballs rund um das Jahnstadion durchgeführt.

[mehr]

VIVAWEST Schulmarathon 2017

VIVAWEST Schulmarathon 2017

21.05.2017 |

Zum 5. Mal fand am Wochenende (21.05.2017) der VIVAWEST Marathon im Ruhrgebiet statt und zum 4. Mal in Folge holt das Laufteam des Städtischen Gymnasiums Leichlingen den Gesamtsieg.

[mehr]

2x Silber, 1x Bronze – erfolgreiche JTFP Teams beim Frühjahrsfinale in Berlin

2x Silber, 1x Bronze – erfolgreiche JTFP Teams beim Frühjahrsfinale in Berlin

15.05.2017 |

Goalball, Rollstuhlbasketball und Tischtennis standen beim diesjährigen Frühjahrsfinale JTFP auf dem Programm

[mehr]

Landeswettbewerb "Tanzende Schulen" 2017

Landeswettbewerb "Tanzende Schulen"

13.05.2017 |

Rund 180 Schülerinnen und Schüler tanzten - unterstützt von ihren Lehrern, Trainern, Betreuern und Eltern - um die Urkunden, Medaillen und Pokale des Landeswettbewerbs „Tanzende Schulen“, der in diesem Jahr von der Tanzsportabteilung des VfL Bochum 1848 ausgerichtet wurde.

[mehr]

Landesmeisterschaft Schwimmen 2017

Landesmeisterschaft Schwimmen (WK II/III)

11.05.2017 |

Zum dritten Mal in Folge war die Schwimmoper in Wuppertal die Austragungsstätte der Landesmeisterschaften im Schwimmen. Schon fast traditionell bei schönstem Wetter trafen die schnellsten Schulmannschaften aus Nordrhein-Westfalen aufeinander, um die Landessieger bei den Jungen und bei den Mädchen zu ermitteln.

[mehr]

Landesmeisterschaft Schwimmen (WK IV JTFO / WK II/III JTFP) 2017

Landesmeisterschaft Schwimmen JTFO (WK IV) & JTFP (WK II/III)

09.05.2017 |

Nach der erfolgreichen Premiere des inklusiven Landesfinals Schwimmen im Vorjahr in Essen, gab es in diesem Jahr die Neuauflage für junge Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Bereichen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA und JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS in Neuss.

[mehr]

Frühjahrsfinale JTFO / JTFP 2017

Frühjahrsfinale JTFO / JTFP 2017: NRW ist die Nummer 1!

06.05.2017 |

Sportland NRW … dies wurde in eindrucksvoller Art und Weise beim Frühjahrsfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA & PARALYMPICS unter Beweis gestellt. Mit einer historischen Ausbeute von 6 goldenen, 4 silbernen und 7 bronzenen Medaillen belegte „Team NRW“ mit deutlichem Abstand auf die sieggewohnten Berliner den ersten Platz in der Länderwertung.

[mehr]

Landessportfest der Schulen

Förderer des Landessportfestes der Schulen

  • Sparkassen
  • Molten

Gesamtverzeichnis

Das Archiv befindet sich noch im Aufbau und wird noch um weitere Meldungen ergänzt