Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Landesmeisterschaft Basketball (Mädchen)

13.02.2019 |

Zum wiederholten Mal war einer der südlichsten Zipfel von NRW, nämlich Schloss Hagerhof in Bad Honnef, der Austragungsort für ein Landesfinale im Basketball. Und wiederum ging es für die besten Schulmannschaften der Mädchen in den Wettkampfklassen II und III um die Fahrkarte nach Berlin.

[mehr]

Landesmeisterschaft Gerätturnen (WK II/III)

12.02.2019 |

Drei Wochen nach dem Gerätturnfinale in der WK IV in Westfalen waren diesmal im Rheinland die älteren Jahrgänge gefordert. In Köln-Rodenkirchen trafen die besten Mannschaften der WK II und III im Gerätturnen aus Nordrhein-Westfalen aufeinander, um die Landessieger 2019 zu ermitteln.

[mehr]

Landesmeisterschaft Volleyball (Jungen)

06.02.2019 |

Langsam entwickelt sich Marl zum Wembley Nordrhein-Westfalens … bereits zum elften Mal wurde die Landesmeisterschaft im Volleyball der Jungen in Marl ausgetragen … und zu einem Glücksfall für das Reismann-Gymnasium aus Paderborn. Nach zwei Finalniederlagen der Mädchen am Vortag sollte es diesmal bei den Jungen zum Titelgewinn reichen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Volleyball (Mädchen)

05.02.2019 |

Der Heimvorteil konnte genutzt werden ... in der Sporthalle des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Münster setzten sich die Sieger des Regierungsbezirks Münster in beiden Wettkampfklassen bei der Landesmeisterschaft Volleyball der Mädchen durch.

[mehr]

Landesmeisterschaft Tischtennis (JtfO und JtfP)

31.01.2019 |

Tischtennis inklusiv ... wie bereits in 2018 wurden die Landesmeisterschaften der Schulen in Nordrhein-Westfalen im Tischtennis auch in diesem Jahr inklusiv mit Nachwuchsathleten von Jugend trainiert für Olympia und Jugend trainiert für Paralympics ausgetragen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Tischtennis (Mädchen)

30.01.2019 |

Tischtennis dort, wo die Weltklasse zu Hause ist ...beim Landesfinale im Tischtennis der Mädchen wurden auch in diesem Jahr wieder im Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf die Tickets nach Berlin vergeben.

[mehr]

Landesmeisterschaft Gerätturnen (WK IV)

17.01.2019 |

Die erste Entscheidung beim Landessportfest der Schulen 2018/2019 fiel in diesem Jahr im Gerätturnen. Die besten Turnmannschaften Nordrhein-Westfalens in der Wettkampfklasse IV trafen in der Landesturnschule des WTB in Hamm-Oberwerries aufeinander.

[mehr]

JTFP Landesfinale Rollstuhlbasketball

JTFP Landesfinale Rollstuhlbasketball

19.12.2018 |

Schon Tradition hat der Termin zum JTFP Landesfinale im Rollstuhlbasketball kurz vor Weihnachten in der Sporthalle der Martin Luther King Gesamtschule in Dortmund.

[mehr]

Frohe Weihnachten!

07.12.2018 |

Wir wünschen allen Aktiven, Organisatoren und Beteiligten am Landessportfest der Schulen (Jugend trainiert für Olympia und Jugend trainiert für Paralympics) in Nordrhein-Westfalen eine schöne Weihnachtszeit sowie viel Freude und Erfolg bei den Wettkämpfen in 2019!

[mehr]

Herbstfinale JTFO / JTFP 2018: 3 x Gold für Team NRW

27.09.2018 |

Von der Bundesfinalwettkämpfen des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia / für Paralympics, die in Berlin vom 23. - 27. September 2018 in 10 Sportarten stattfanden, kehrten 8 Schulmannschaften aus Nordrhein-Westfalen mit Medaillen zurück, drei Teams sogar mit einer goldenen Medaille.

[mehr]

Landessportfest der Schulen

Förderer des Landessportfestes der Schulen

  • Sparkassen
  • Molten

Gesamtverzeichnis

Das Archiv befindet sich noch im Aufbau und wird noch um weitere Meldungen ergänzt