Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Leicthathletik

Rangliste Leicthathletik

30.05.2009 |

Nach der Auswertung der Stadt- und Kreismeisterschaften stehen die qualifizierten Mannschaften für das Landesfinale Leichtathletik fest.
Achtung: Korrektur WK III/2 weiblich und männlich !

[mehr]

Fußball

Landesmeisterschaft Fußball - Jungen

28.05.2009 |

In Iserlohn spielten die besten Schulfußballmannschaften der Jungen im Rahmen des Landessportfestes der Schulen um den Landessieg und die begehrten Fahr- karten zum Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Berlin.

[mehr]

Feldhockey

Landesmeisterschaft Feldhockey

27.05.2009 |

In Mönchengladbach wurde das Landesfinale im Feldhockey im Rahmen des Landessportfestes der Schulen / JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA ausgetragen.

[mehr]

Fußball

Landesmeisterschaft Fußball - Mädchen und Auftaktveranstaltung zur Frauen-Fußball-WM 2011

26.05.2009 |

Die Landesmeisterschaft Fußball-Mädchen in Rahmen des Landessportfestes der Schulen/JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Nordrhein-Westfalen war in Herford gleichzeitig zentrale Auftaktveranstaltung im Vorfeld der Frauen-Fußball-WM 2011.

[mehr]

Mädchenfußball

Landesmeisterschaft Fußball Mädchen und Auftaktveranstaltung im Vorfeld der Frauen-Fußball-WM 2011

10.05.2009 |

Die diesjährige Landesmeisterschaft Fußball-Mädchen im Rahmen des Schulsportwettbewerbes JUGENDTRAINIERT FÜR OLYMPIA in Nortrhein-Westfalen am 17. Juni 2009 in Herford ist gleichzeitig Auftaktveranstaltung für Maßnahmen des Innenministeriums Nordhrein-Westfalen im Vorfeld der Frauen-Fußball-WM 2011.

[mehr]

Schulen aus Nordrhein-Westfalen erfolgreich beim Frühjahrsfinale in Berlin

10.05.2009 |

Die Nachwuchstalente aus Nordrhein-Westfalen waren beim Frühjahrsfinale in Berlin überaus erfolgreich: mit 10 Medaillen (3 x Gold - 3 x Silber - 4 x Bronze) war die Ausbeute besser als in den letzten Jahren. Bundessieger wurden die Jungen des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums (Neunkirchen, Tischtennis WK III), die Mädchen von Schloss Hagerhof (Bad Honnef, Basketball WK III) und die Mixed-Mannschaft der Luisenschule (Mülheim, Badminton WK II).

[mehr]

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - erfolgreiche Zwischenbilanz

06.05.2009 |

Vielversprechender Auftakt für die Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen beim Frühjahrsfinale in Berlin: Bundessieg im Tischtennis (Jungen WK III) für das Dietrich-Bonhhoeffer-Gymnasium aus Neunkirchen. Dritte Plätze für das Städt. Gymnasium aus Löhne (Tischtennis), die Canisius Schule aus Ahaus (Gerätturnen) sowie das Apostel-Gymnasiums aus Köln (Basketball). Für den Finaltag haben sich vier Mannschaften für ihre Endspiele qualifiziert. Zwei weitere Teams sind auf Medaillenkurs

[mehr]

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

02.05.2009 |

Für das Bundesfinale im Frühjahr JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA vom 5.-8. Mai 2009 in Berlin sind alle organisatorischen Vorbereitungen abgeschlossen. Nun wollen die Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen im sportlichen Wettbewerb ihr Können unter Beweis stellen.

[mehr]

Gymnasitin

Landesmeisterschaft Rhythmische Sportgymnastik

28.04.2009 |

In Troisdorf trafen sich im Rahmen des Landessportfestes der Schulen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA die besten Gymnastinnen aus Nordrhein-Westfalen zu ihrem Landesfinale.

[mehr]

Schach

Landesmeisterschaft Schach

23.04.2009 |

Spannenden Sport der besonderer Art bot das Landesfinale Schach im Rahmen des Landessportfestes der Schulen / JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Nordrhein-Westfalen in Gütersloh.

[mehr]

Landessportfest der Schulen

Förderer des Landessportfestes der Schulen

  • Sparkassen
  • Molten

Gesamtverzeichnis

Das Archiv befindet sich noch im Aufbau und wird noch um weitere Meldungen ergänzt