Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Aktuelles

Landesmeisterschaft Handball (Mädchen) 2017

Landesmeisterschaft Handball (Mädchen)

07.03.2017 |

In Nordrhein-Westfalens Handball-Tempel, der Schwalbe-Arena in Gummersbach, traten die besten Schulmannschaften im Handball der Mädchen um den Titel des Landessiegers 2017 gegeneinander an. Am Ende des Tages gab es erfolgreiche Titelverteidiger und siegreiche Lokalmatadoren, die das begehrte "Ticket nach Berlin" lösten.

[mehr]

Landesmeisterschaft Basketball (Jungen) 2017

Landesmeisterschaft Basketball (Jungen)

02.03.2017 |

Zum zweiten Mal in diesem Jahr war in Paderborn der Schauplatz für ein Landesfinale der Schulen. Nachdem zwei Wochen zuvor die Volleyballerinnen ihre Landesmeister im Sportzentrum Maspernplatz ermittelt hatten, traten nun die Basketballer im Kampf um die begehrten „Tickets nach Berlin“ gegeneinander an.

[mehr]

Winterfinale JTFO / JTFP 2017

Winterfinale JTFO /JTFP 2017

23.02.2017 |

Aus Nesselwang wurde Nesselwängle ... Wetterkapriolen sorgten dafür, dass das Winterfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA / FÜR PARALYMPICS in Nesselwang mit den Skilanglaufwettbewerben nach Österreich in die Schwestergemeinde Nesselwängle ausweichen musste.

[mehr]

Karl-Tietenberg -Schule – Deutscher Schulmeister und Landesmeister im Goalball

Karl-Tietenberg -Schule – Deutscher Schulmeister und Landesmeister im Goalball

21.02.2017 |

Fast hätten die Dürener Organisatoren der diesjährigen Torball und Goalball Landesmeisterschaften die Meisterschaften absagen müssen, doch kurz vor der Absage konnten die Brandschutzauflagen doch noch erfüllt werden, sodass die 170 Teilnehmer dieser Meisterschaft einen Schlafplatz in der Louis Braille Schule finden konnten.

[mehr]

Landesmeisterschaft Volleyball (Jungen) 2017

Landesmeisterschaft Volleyball (Jungen)

16.02.2017 |

Doppelsieg auch für Essen ... ein Tag nach dem zweifachen Erfolg der Mädchen vom Pascal-Gymnasium legten auch die Humänner nach. Mit souveränen Vorstellungen konnten die Mannschaften des Carl-Humann-Gymnasiums in beiden Wettkampfklassen den Landessieg 2017 verbuchen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Volleyball (Mädchen) 2017

Landesmeisterschaft Volleyball (Mädchen)

15.02.2017 |

Doppelsieg für Münster ... die Volleyballerinnen vom Pascal-Gymnasium wurden ihrer Favoritenstellung bei der Landesmeisterschaft der Schulen im Volleyball gerecht und können nun ein XL-Abteil für den Zug zum Frühjahrsfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Berlin buchen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Gerätturnen 2017

Landesmeisterschaft Gerätturnen

09.02.2017 |

Zwei Wochen nach dem Gerätturnfinale in der WK IV waren die älteren Jahrgänge der WK II und III gefordert. In Bergisch Gladbach trafen die besten Schulmannschaften im Gerätturnen aus Nordrhein-Westfalen zum turnerischen Wettstreit aufeinander, um die Landessieger 2017 zu ermitteln.

[mehr]

Landesmeisterschaft Badminton 2017

Landesmeisterschaft Badminton

07.02.2017 |

Zum 9. Mal war Mülheim an der Ruhr der Austragungsort der Landesmeisterschaft der Schulen im Badminton. In der innogy-Sporthalle (vormals RWE-Sporthalle), dem "Badminton-Tempel" in NRW, wurden die Mannschaften gesucht, die beim Frühjahrsfinale JUGEND TRAINERT FÜR OLYMPIA die Farben von Nordrhein-Westfalen vertreten.

[mehr]

Landesmeisterschaft Tischtennis (Jungen) 2017

Landesmeisterschaften Tischtennis Jungen (JTFO) / Jungen/Mädchen (JTFP)

02.02.2017 |

Tischtennis Teil II … Austragungsort war, wie in den vergangenen Jahren und am Vortag bereits bei den Mädchen, das Deutsche Tischtennis Zentrum (DTTZ) in Düsseldorf. Gegenüber den Vorjahren gab es diesmal jedoch ein Novum. Erstmal wurden die Landesmeisterschaften der Schulen in Nordrhein-Westfalen im Tischtennis inklusiv mit Nachwuchsathleten von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA und JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS ausgetragen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Tischtennis (Mädchen) 2017

Landesmeisterschaft Tischtennis (Mädchen)

01.02.2017 |

Düsseldorf ist in diesem Jahr das Zentrum des Tischtennissports. Anfang Juni 2017 findet in der Landeshauptstadt die Weltmeisterschaft statt. Einen kleinen Vorgeschmack auf diesen Event konnte man bereits bei den Landesmeisterschaften der Schulen im Tischtennis bekommen ... beginnend mit dem Landesfinale der Mädchen.

[mehr]

Landessportfest der Schulen

Förderer des Landessportfestes der Schulen

  • Sparkassen
  • Molten

Gesamtverzeichnis

Das Archiv befindet sich noch im Aufbau und wird noch um weitere Meldungen ergänzt