Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.
Sportland
Nordrhein-Westfalen - Landessportfest der Schulen

Sportfeste für Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

  • Fußball
  • Hockey
  • Riesenball
  • Leichtathletik
  • Schwimmen
  • Rollstuhlbasketball
  • Tischtennis

Aktuelles

Landesmeisterschaften im Rollstuhlbasketball

Landesmeisterschaften im Rollstuhlbasketball

17.12.2019 |

Schon traditionell treffen sich die Bezirksmeister im Rollstuhlbasketball der Regierungsbezirke kurz vor den Weihnachtsferien in der Martin Luther King Gesamtschule in Dortmund um bei ihrem Landesfinale den Landesmeister NRW zu ermitteln.

[mehr]

Das Herbstfinale 2019 - "Jugend trainiert" wird 50!

27.09.2019 |

Das diesjährige Bundesfinale von "Jugend trainiert" im Herbst stand ganz unter dem Zeichen des 50jährigen Jubiläums dieses größten Schulsportwettbewerbes der Welt. Über 12.000 Schülerinnen und Schüler feierten das Jubiläum mit einer bunten Show im Berliner Olympiastadion, wo die Olympiasiegerin Britta Steffen das olympische Feuer entzündete. Was für ein Erlebnis! Auch sportlich gab es für das Team aus NRW etwas feiern, insgesamt 8 Schulmannschaften kehrten mit Medaillen zurück, zwei Rudermannschaften sogar mit einer goldenen, was am Ende Rang 5 in der Gesamtwertung ergab!

[mehr]

Inklusives JtfO & JtfP Landesfinale in der Leichtathletik

19.07.2019 |

In diesem Jahr war das inklusive Landesfinale JtfO & JtfP in der Leichtathletik zu Gast im Lohrheidestadion in Wattenscheid.

[mehr]

Landesmeisterschaft Schwimmen WK IV (JTFO) & WK II/III (JTFP)

14.05.2019 |

Mittlerweile schon Tradition hat das inklusive Landesfinale im Schwimmen von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics in den Wettkampfklassen IV (JTFO) und Wettkampfklassen II und III (JTFP) in Nordrhein-Westfalen.

[mehr]

Landesmeisterschaft Tischtennis (JtfO und JtfP)

31.01.2019 |

Tischtennis inklusiv ... wie bereits in 2018 wurden die Landesmeisterschaften der Schulen in Nordrhein-Westfalen im Tischtennis auch in diesem Jahr inklusiv mit Nachwuchsathleten von Jugend trainiert für Olympia und Jugend trainiert für Paralympics ausgetragen.

[mehr]

JTFP Landesfinale Rollstuhlbasketball

JTFP Landesfinale Rollstuhlbasketball

19.12.2018 |

Schon Tradition hat der Termin zum JTFP Landesfinale im Rollstuhlbasketball kurz vor Weihnachten in der Sporthalle der Martin Luther King Gesamtschule in Dortmund.

[mehr]

Landesmeisterschaft Schwimmen WK IV (JTFO) und WK II/III (JTFP)

Landesfinale Schwimmen WK IV (JTFO) & WK II/III (JTFP)

07.06.2018 |

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein inklusives Landesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA und JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS im Schwimmen, bei den JTFO-Athleten in der Wettkampfklasse IV und JTFP-Athleten in den Wettkampfklassen II und III.

[mehr]

JTFP Frühjahrsfinale Berlin 2018

Mehr zum JTFP Frühjahrsfinale Berlin 2018

08.05.2018 |

In diesem Jahr gingen ‚Routiniers‘ aus NRW an den Start beim Bundesfinale JTFP in Berlin. Beim Tischtennis und Rollstuhlbasketball war die Anna-Freud Schule aus Köln am Start und im Goalball vertrat die Karl-Tietenberg Schule aus Düsseldorf die Farben Nordrhein Westfalens.

[mehr]

Frühjahrsfinale JTFO / JTFP 2018

Frühjahrsfinale JTFO / JTFP 2018: Team NRW grandios

28.04.2018 |

SENSATIONELL ... durch überragende Leistungen sicherte sich "Team NRW" den ersten Platz in der abschließenden Länderwertung. Mit 7 Gold-, 3 Silber- und 3 Bronzemedaillen wurde das historische Ergebnis von 2017 noch übertroffen.

[mehr]

Landesmeisterschaften Tischtennis Jungen (JTFO) / Jungen/Mädchen (JTFP) 2018

Landesmeisterschaften Tischtennis Jungen (JTFO) / Jungen/Mädchen (JTFP)

24.01.2018 |

Tischtennis, zweiter Teil ... wie bereits in 2017 wurden die Landesmeisterschaften der Schulen in Nordrhein-Westfalen im Tischtennis auch in diesem Jahr inklusiv mit Nachwuchsathleten von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA und JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS ausgetragen.

[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 27
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-27 Nächste > Letzte >>

Ausschreibungen

Die Wettbewerbe finden auf Bezirksebene statt.
Die Termine und die ausrichtenden Schulen werden in einer gemeinsamen Sitzung der teilnahmeberechtigten Schulen zu Beginn des Schuljahres festgelegt.