Sportland.nrw
sportland nordrhein-westfalen - frauen-fußball-wm 2011

26. Internationaler Workshop "Talentsuche und Talentförderung" - "Individualisierung im Leistungssport - Grundlagen, Diagnostik und Training" am 20. und 21. Juni 2011

Die Deutsche Sporthochschule Köln war der ideale Ort für unseren Workshop, der dieses Mal wegen der hohen Zahl von etwa 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern schon eher ein Kongress war. Die Räumlichkeiten und vor allem die personelle Unterstützung durch die Hochschule haben erheblich zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen.

Neben interessanten Vorträgen zum Thema gab es eine wegen der Weltmeisterschaft aktuelle Podiumsdiskussion zum Frauenfussball.

Podiumsdiskussion zum Frauenfussball

     

Sportministerin des Landes, Ute Schäfer


Die Sportministerin des Landes, Ute Schäfer, begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und kündigte u. a. den Ausbau der schulischen und beruflichen Begleitung junger Talente an. undefinedmehr>>


Nachmittags fanden die "Arbeitskreise" zum ersten Mal als echte Workshops in den Turnhallen im Stationenbetrieb statt. Alle Stationen konnten so im 30-Minuten-Rhythmus durchlaufen werden.

  • Workshops
  • Workshops
  • Workshops
  • Workshops
  • Workshops
  • Workshops

(Alle Fotos: LSB NRW/Bowinkelmann)

Der erste Tag fand seinen geselligen Ausklang bei Livemusik und Grillbuffet.

Der zweite Tag begann mit zwei weiteren Referaten, denen sich vier "praktische Arbeitskreise" anschlossen, die wie am ersten Tag im Stationenbetrieb durchlaufen wurden. Mit einem Resumèe endete die Veranstaltung gegen 13:00 Uhr.

undefinedProgramm 2,2 MB

Die Dokumentation dieser Veranstaltung befindet sich in diesem Jahr auf den Seiten von Öffnet externen Link in neuem FensterMomentum. Für die Einsicht in die Dokumentation ist eine undefinedRegistrierung  für den Mitgliederbereich aus rechtlichen Gründen notwendig, aber einfach durchführbar.


Nachwuchsfoerderung und Schule

Programm zum Download

Programm zum Download

   

      

Liste der bisher erschienenen Workshopreader

Liste der bisherigen Reader