Sportland.nrw
sportland nordrhein-westfalen - paralympische spiele london 2012

Judo

Oliver Upmann

Sportart: Judo
Verein: Georg's Reha u. vital e.V. Hörstel

Größte sportliche Erfolge:
5. Platz WM 2010, EM Bronze 2011

Der Judoka Oliver Upmann begann als 7-Jähriger mit Judo. Seinen größten Erfolg feierte der sehbehinderte Judoka 2005 mit dem 1. Platz bei der Junioren WM Colorado. London waren seine ersten Paralympischen Spiele. Am letzten Wettkampftag trat Oliver Upmann in der 100-Kilo-Klasse gegen Karim Sardarov aus Azerbaidshan an und gewann. Im Poolfinale verlor er gegen den Iraner Hamed Alizadeh. Letztlich beendete er die Paralympics auf Platz fünf.

Paralympische Spiele London 2012

Zusammenfassung der FIFA Frauen-Fußball-WM 2011 bei Sportland NRW

Collage

Öffnet einen internen Link im aktuellen Fenstermehr

U20-Frauen-Fußball-WM 2010 - Rückblick

Logo: U20-Frauen-Fußball-WM 2010

Öffnet einen internen Link im aktuellen Fenstermehr Infos bei Sportland.NRW

Fußball-WM-Rückblick

Fußball-WM-Rückblick

NRW während der Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterFIFA-Fußball-WM 2006